am 26.08.2021 21:11 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2021 22:25 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
seit ich umgezogen bin (und neu bei Vodafone bin) kann ich mir nur noch mit unserem Firmen VPN verbinden, wenn die Firewall deaktiviert ist. Neben dem Sicherheitsrisiko nervt es auch einfach alle 24 Stunden die Firewall zu deaktivieren. Ich habe schon verschiedenste Beiträge und Foren durchstöbert, aber noch keine passende Lösung gefunden. Kann hier jemand helfen? Das Modem ist: CGA4233DE
Lieben Gruß, Juli
Edit: @Juli8 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 26.08.2021 23:50
Ich weiß nun nicht, ob das mittels Firmware Update schon behoben wurde. Was hast du den für eine Firmware Version installiert?
Gruß Kurt
am 27.08.2021 07:42
Hallo Kurt,
ich habe die 2.0.17-IMS-KDG Version.
Danke schon mal und happy friday
Julia
am 27.08.2021 09:13
Hi Julia,
wir schauen uns das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2021 13:56
am 29.08.2021 15:15
probiere mal einen vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten
am 30.08.2021 19:07
Hi Juli8,
hat der Werksreset geholfen?
VG Wallace
am 08.09.2021 07:36
Hallo zusammen @Wallace @pRo-Marco @RobertP
leider hat sich durch den Werks-Reset nichts geändert und die Situation ist genauso wie vorher. Mit ausgeschalteter Firewall VPN möglich, sobald Firewall eingeschaltet ist, kann ich mich nicht verbinden 😞
LG Julia
am 08.09.2021 09:39
@Juli8 schrieb:leider hat sich durch den Werks-Reset nichts geändert und die Situation ist genauso wie vorher
und wie bist du da genau vorgegangen?
ein vollständiger Werksreset geht so:
mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 5 Minuten warten
am 10.09.2021 11:39
Hallo Juli8,
ich habe durch den Fachbereich mal eine Aktualisierung der Firmware anstoßen lassen.
Teste bitte, ob das Problem dadurch behoben ist.
Viele Grüße
Jana