1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartphone apps laden nicht im wlan
ChristianHe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Internet Anschluss funktioniert zwar im LAN sowie WLAN mit hoher Geschwindigkeit und auf dem PC sowie Handy läuft der Internet Browser sehr gut im WLAN aber alle sonstigen Apps mit Daten aus dem Internet brauchen minuten für den Seitenaufbau oder laden gar nicht mehr.

S10 und S9 Galaxy Android, vodaphone leasing Fb 6490 Kabel, 250MB VF Vertrag - Wlan Apps grotten langsam aber selbe Seiten mit IE Explorer bsp. Ebay, disney+ und Tagesschau auf selbem handy im selbem WLAN schnell. Mit 4G sind Apps schnell.

Habe bereits mehrmals Werksreset gemacht und Fritz os 7.29 hat auch nix gebracht. Habe das Problem seit längerem aber ist mittlerweile inakzeptabel für meine Frau und mich. Bitte um Rückmeldung/Hilfe.

Gruß

Christian

41 Antworten 41

Schön, dass nichts mehr offen ist... Mir geht es darum, dass ich keine Juni Juli Gutschrift erhalten habe. Nochmal: ich habe Mahnungen Juni/Juli erhalten und mußte im August für Juni/Juli 73€ nachzahlen(Buchung 12.08), um nicht von Ihnen gekündigt zu werden. Somit habe ich unter dem Strich keine Gutschrift Juni/Juli erhalten. Techniker Pauschale hab ich zurück erhalten - darum geht es nicht. Bitte prüfen.

Anett
Moderator:in

Hallo ChristianHe,

gern habe ich nochmal nachgeschaut. Die Gutschriften sind alle korrekt erfolgt. Du hast von uns einmal die Technikerpauschale und 50% auf den Monatsbeitrag von Mai-Oktober erhalten. Die Gutschriften erfolgen als Einmalzahlung.

Im Mai kam es zu einer Rücklastschrift. Diese wurde dann gleich mit der Gutschrift verrechnet. Sobald die Gutschrift aufgebraucht ist, erfolgt wieder die normale Berechnung.

Schau dazu auch gern in Deinem Kundenportal nach. Unter dem Punkt "Kontostand" kannst Du dies gern nachprüfen.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe das Problem seit Mitte letzten Jahres. Warum erhalte ich eine Erstattung für die Zukunft anstatt für die Vergangenheit? Für 1 Jahr bei Minderleistung voll gezahlt (ohne Gutschrift!) und es wird damit gerechnet, dass die nächsten 5 Monate das so weitergeht, weil sich eh keiner seriös darum kümmert - tatsächlich eingetreten, klasse eingeschätzt!

Ich sehe 100€ Gutschrift - macht 5x 20€. Demnach Mai22-Sept22 - Und nicht bis Oktober. Bitte ab Oktober weitere 100€ Gutschrift für die folgenden 5 Monate einstellen. Wäre mir lieber, wenn Sie das Problem endlich lösen aber das ist ja nicht in Sicht. Also bitte für Oktober nächste Gutschrift einstellen. Danke

Christian

Tobias

Hi @ChristianHe,

da nicht abzusehen ist, wie lang das ganze dauert, bzw. das Lösungsdatum egtl. schon fast überschritten ist werde ich hier nicht 5 Monate in "Zukunft" gutschreiben. Ich kann Dir gern den aktuellen Monat gutschreiben, und dann entscheiden wir weiter je nach dem wie lang es dauert wie oft es dann gutgeschrieben wird. Ist das für Dich okay?

LG

Tobias

Okay, bitte entsprechend umsetzen.

Ich hoffe weiter auf die Lösung und melde mich ansonsten monatlich für die Gutschrift. Danke für die Umsetzung.

Gruß

Christian

Tobias

Hey,

ist erledigt, sag Bescheid wenns noch mal Fragen gibt.

LG

Tobias

Funktioniert nach wie vor nicht. Herr ***, der vor 3 Monaten einen Packetmitschnitt angefragt und erhalten hat ist nicht erreichbar. Bitte nächste Gutschrift einstellen. Falls Sie Herrn ***auch nicht erreichen können bitte Gutschrift für mind. die nächsten 3 Monate - möchte hier nicht jeden Monat schreiben, wenn keiner an der Lösung arbeitet - ansonsten gerne mal von ihm oder sonstigem vf Rückmeldung zum Problem - nach >1Jahr kein Lösungsansatz. Danke für die Gutschrift.

Community-Team: Namen und persönliche Mitarbeiter-Details entfernt. Das ist Deine erste Verwarnung.

Moni_GK

Hallo ChristianHe,

hier im Forum haben wir aber seit dem 15.08 keine Einsicht mehr in die Kundendaten. Die noch vorhandenen müssen aller 6 Monate aber neu abgefragt werden. Bei Dir ist es schon länger her.

Bitte wende Dich daher an einen unserer anderen Kontaktkanäle.

Grüße Moni

Hallo Tobias,

Bitte Gutschrift umgehend einstellen.

Verweis der Kollegin auf andere Kanäle ist eine Frechheit. Bin nicht daran interessiert neue Mitarbeiter einzuarbeiten oder einem Passagierschein A38 hinterherzulaufen. Ich erwarte als Kunde, dass das Problem gelöst wird. Das ist nicht der Fall also habe ich Anspruch auf die Gutschrift. An der Rückmeldung/Meinung von Moni bin ich nicht interessiert.

Moni_GK

Hallo ChristianHe,

ich habe Dir den Grund ja oben schon erklärt. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist. Aber hier können wir nicht mehr in die Kundendaten schauen.

Grüße Moni