abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Große Probleme mit der WLAN-Verbindung (FRiTZ!Box 6660 Cable)
Niklas96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe leider ziemlich große Schwierigkeiten mit meinem neuen Router. Vorher nutzte ich eine LAN-Verbindung, das ist nun jedoch nicht mehr möglich (Umzug), also dachte ich mir, ich schaffe mir einen neuen Router an, einen leistungstärkeren. Mit dem alten Router kam ich auf höchsten 5 MB/s. Was, wie sich mittlerweile feststellen ließ, das Fünffache von dem ist, was ich nun bekomme... Und das ist einfach unglaublich ärgerlich. Auf dem Papier ist mein neuer Router, die Fritz!Box 6660, meinem alten Router in sämtlichen Belangen überlegen. Trotzdem gurke ich hier gerade mit 1,1 MB/s herum.

Ich habe sämtliche Lösungsvorschläge versucht (auch von Vodafone), der Router ist aktiviert und uns trennt lediglich eine Wand, die nicht sonderlich dick ist. Auch an den Router-Einstellungen war ich bereits, unzähliche Beiträge und Foren habe ich durchforstet, doch nirgendwo habe ich eine Lösung gefunden. Ich bin wirklich verzweifelt und auf ein starkes Internet angewiesen.

 

Ich hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen werden kann.

 

Liebe Grüße

 

Edit: @Niklas96  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niklas96,

 

wir schauen uns das gerne im Detail an. Dazu melde Dich bitte einmal unter einen der nachstehenden Kontaktkanäle , da wir hier keinen individuellen Support mehr leisten können.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!