1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart 3 an Vodafone DSL Anschluss funktioniert nicht
DirkohneK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte heute Anschlusstermin meines DSL Anschlusses von Vodafone.

Techniker war da, Am Hausanschluss hat er hoffe ich die richtigen Kabel angeschlossen, gemessen hat er und gesagt da sei alles in Ordnung.

In der Wohnung genauso, der Techniker meinte läuft alles.

 

Muss erwähnen möchte einen Smart 3 Router nutzen, auch der Techniker meinte müsste funktionieren.

 

Nach dem er fertig war habe ich die Zugangsdaten manuell eingegeben so wie es in anderen Posts hier im Forum geraten wurde.

Die Posts sind aber leider 2 Jahre alt, deswegen hier nochmal von mir da es ja sein kann das der Smart3 inzwischen zu alt ist.

 

Die Link leuchte leuchtet sowie die online und WLAN leuchte. Soweit so gut, das tat die online leuchte eine halbe Stunde seit dem ist sie dauerhaft aus.

 

Nur die Link und WLAN leuchten weiterhin.

 

Die Zugangsdaten wurden gespeichert , Internet Verbindung Bestand die online leuchte blieb dauerhaft an, dann wie aus dem Nichts leuchte aus, Zugangsdaten kann ich nicht mehr speichern.

 

Weiß einfach nicht mehr weiter . Habe mehrfach mit Vodafone telefoniert, keine Besserung, ein Ticket wurde erstellt. Ansonsten verschiedene Aussagen, Router zu alt, Freischaltung kann 24 Std dauern usw

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, geb gern nen Kaffee oder Bier aus 🙂

 

 

18 Antworten 18
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

und wenn es nicht funktioniert, dann kann man in der Regel die FritzBox auch wieder zurück geben.


@DirkohneK  schrieb:

OK dann werde ich morgen losziehen und mir eine kaufen, die 7510 reicht ja aus oder ? Habe ne Bandbreite von 175 lt. Vertrag


Die 7510 ist bis zu 300 ausreichend.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dankeschön, werde später nach Kauf der Fritzbox und Einrichtung bescheid geben ob es geklappt hat, vielen vielen Dank schonmal an alle

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Durch die automatische Einrichtung bist du da in wenigen Minuten Online. Vodafone auswählen, Zugangsdaten eingeben und los geht´s.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
-neo
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich würde eher eine 7530 oder 7530 AX nehmen, diese lassen sich auch problemlos per MIC einrichten, dies ist z.b. bei der 7510 nicht möglich ..

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, die wäre natürlich die bessere Wahl. Ist ja auch schon so um die 90 Euro zu haben. Die 7510 unterstützt auch kein 5 GHz WLAN und hat nur einen LAN Port!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hab mir soeben eine auf eBay Kleinanzeigen geschossen, eine 7530 für 70€ mit allem Zubehör . Kann ich natürlich nicht zurück geben im Fall wenn es doch nicht der Fehler ist aber dann verkaufe ich die Box wieder.

So also folgendes zum Abschluss. 

Hab die Fritzbox 7530 abgeholt. Komme heim es leuchtet wundersamer weiße die Online Leuchte am Smart 3 🙈 keine Ahnung wieso weshalb warum, hab dennoch einfach die Fritzbox per MIC installiert und sie läuft.

 

Was am Ende jetzt der Fehler war keine Ahnung und was die Lösung gebracht hat genauso wenig.

 

Denke war vielleicht wirklich noch nicht voll freigeschaltet

 

Ich danke allen hier für die Hilfe ☺️

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Freut mich das es nun funktioniert.  Die Fritzbox ist die bessere Wahl.

 

Markiere den Thread noch als gelöst,  dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!