1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smart 3 an Vodafone DSL Anschluss funktioniert nicht
DirkohneK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte heute Anschlusstermin meines DSL Anschlusses von Vodafone.

Techniker war da, Am Hausanschluss hat er hoffe ich die richtigen Kabel angeschlossen, gemessen hat er und gesagt da sei alles in Ordnung.

In der Wohnung genauso, der Techniker meinte läuft alles.

 

Muss erwähnen möchte einen Smart 3 Router nutzen, auch der Techniker meinte müsste funktionieren.

 

Nach dem er fertig war habe ich die Zugangsdaten manuell eingegeben so wie es in anderen Posts hier im Forum geraten wurde.

Die Posts sind aber leider 2 Jahre alt, deswegen hier nochmal von mir da es ja sein kann das der Smart3 inzwischen zu alt ist.

 

Die Link leuchte leuchtet sowie die online und WLAN leuchte. Soweit so gut, das tat die online leuchte eine halbe Stunde seit dem ist sie dauerhaft aus.

 

Nur die Link und WLAN leuchten weiterhin.

 

Die Zugangsdaten wurden gespeichert , Internet Verbindung Bestand die online leuchte blieb dauerhaft an, dann wie aus dem Nichts leuchte aus, Zugangsdaten kann ich nicht mehr speichern.

 

Weiß einfach nicht mehr weiter . Habe mehrfach mit Vodafone telefoniert, keine Besserung, ein Ticket wurde erstellt. Ansonsten verschiedene Aussagen, Router zu alt, Freischaltung kann 24 Std dauern usw

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, geb gern nen Kaffee oder Bier aus 🙂

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Freut mich das es nun funktioniert.  Die Fritzbox ist die bessere Wahl.

 

Markiere den Thread noch als gelöst,  dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
-neo
Netz-Profi
Netz-Profi

Einfach die Suchfunktion nutzen.

Der Smart3 läuft nicht, weil du vermutlich DSLite hast.

Probieren auf Dualstack oder IPv4 umstellen lassen .. oder andere Hardware kaufen!

Hi hab ja geschrieben das es Foren Einträge hier gibt wo erklärt wird wie der Router eingerichtet wird. Viele haben zu dem Zeitpunkt berichtet das das geklappt hat.

 

Habe es genauso gemacht aber ohne Erfolg.

Die Berichte sind aber knapp 2 Jahre alt deswegen habe ich das Thema jetzt neu erstellt. Kann ja sein das der Smart3 jetzt inzwischen zu alt ist. Viele Grüße 

OK wie finde ich raus ob ich dsl lite habe? Dann kann der smart doch ipv4 und 6 oder nicht ? 

 

Wenn ich zu 100 Prozent wüsste das es dann funktioniert würde ich mir morgen direkt eine Fritzbox kaufen, nur habe ich keine Lust das Geld in den Sand zu setzen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Vodafone DSL hat standardmäßig immer DSLite geschaltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und das heißt jetzt für mich, Fritzbox kaufen fertig ?

Mich macht ja nur stutzig das der smart einmal die Zugangsdaten genommen hat und online zumindest angezeigt hat dann halt nicht mehr. Oder wäre das sozusagen ein Fehlversuch des smart 3?

 

Danke für eure Hilfe das ist echt nett von euch

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das könnte dir weiterhelfen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Telefon-einrichten-Speedport-Smart-3/td-p/2981644

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe so wie es auch in dem Beitrag steht den Du mir eben geschickt hast gemacht, telefonie brauche ich nicht ich nutze kein Festnetz Telefon. Die online leuchte hat ja eine halbe Stunde beleuchtet, Zugangsdaten wurden genommen vom smart 3. Danach war aber die Lampe aus und seit dem nicht wieder an, Zugangsdaten kann ich nicht mehr speichern, es erscheint dann immer eine Fehlermeldung, online leuchte ist au

 

Würde mir morgen eine 7510 kaufen wenn ich halt wüsste das es dann sicher geht

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die problemlos läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK dann werde ich morgen losziehen und mir eine kaufen, die 7510 reicht ja aus oder ? Habe ne Bandbreite von 175 lt. Vertrag