am 25.02.2023 16:12
Hallo liebe Communitymitglieder,
ich versuche mein Problem so gut wie es geht zu beschreiben und hoffe auf gnädige Antworten
Mein Sohn hat einen virtuellen PC (Shadow PC) gemietet um mir die Möglichkeit zu geben, auf seine Spiele bei Steam zuzugreifen.
Die ich dann mit meiner VR Brille (Pico4) spielen möchte (bin in seinen account eingeloggt)
Er hat das in seinem Wlan (Vodafone Kabel 1000) getestet und alles funktioniert.
Bei mir zu Hause (Vodafone Kabel Tarif 2play Jump120) funktioniert es aber nicht. Shadow PC läuft auf dem Smartphone, das im gleichen Wlan ist wie die Brille. Aber er wird nicht gefunden. Computer ist unerreichbar .
Auf der Suche nach einer Lösung, sind wir dahinter gekommen, das es evtl an der nicht vorhandenen IPv4 Adresse liegt?
In meinem Router (FritzBox 6490) wird angezeigt, das ich mit einem DS-Lite-Tunnel verbunden bin.
Wie bekomme ich eine IPv4 Adresse ???
Liegt es überhaupt daran?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben
Ich sag schon mal danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2023 07:33
Hallo Emma24,
ob es am DS-Lite liegt können wir nur testen. Wir müssen uns dazu Deinen Vertrag genauer anschauen und prüfen, ob die Voraussetzungen für eine Umstellung gegeben sind.
Melde Dich dazu bitte hier:
* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Verweise dann gerne auf diesen Beitrag, dann brauchst Du nicht alles neu schreiben.
Viele Grüße Jana
am 27.02.2023 07:33
Hallo Emma24,
ob es am DS-Lite liegt können wir nur testen. Wir müssen uns dazu Deinen Vertrag genauer anschauen und prüfen, ob die Voraussetzungen für eine Umstellung gegeben sind.
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Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Verweise dann gerne auf diesen Beitrag, dann brauchst Du nicht alles neu schreiben.
Viele Grüße Jana
am 27.02.2023 17:43
Hallo Jana,
vielen Dank für deine Antwort.
Habe per Whatsapp tolle, sehr freundliche Hilfe bekommen.
Mit dem ur- alt Vertrag ist es nicht möglich, deshalb wechsle ich jetzt in einen zeitgemässen neuen, schnelleren Tarif fürs gleiche Geld.
Dann sollten auch meine Probleme mit der Verbindung zur VR Brille beseitigt sein.
Viele Grüße und nochmals danke für die Hilfe
am 28.02.2023 16:48
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt