Seit kurzem alle Anrufer anonym
GrueneGefahr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, dass alle eingehenden Anrufe als anonym angezeigt werden.

Ich habe nichts verändert. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu ändern?

20 Antworten 20
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GrueneGefahr,

das ist wohl doch eher ein Signalproblem. Die Werte am Anschluss sind sehr schlecht.

Andere Modems im Umkreis sind aber mit sehr guten Werten online.

Hast Du mal das Koaxialkabel geprüft und mal ein anderes getestet?

Wenn da alles in Ordnung ist schicken wir gerne einen Techniker, der das vor Ort prüft. Bist Du damit einverstanden?

Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang zur Hausanlage hat, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Gib uns bitte noch eine Rufnummer per PN für die Terminierung und melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jana478  schrieb:

das ist wohl doch eher ein Signalproblem. Die Werte am Anschluss sind sehr schlecht.

Andere Modems im Umkreis sind aber mit sehr guten Werten online.

das ist dann aber ein weiteres/anderes Problem, dass die Anrufe als Anonym angezeigt werden hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun..

Einen Techniker brauche ich nicht.

Soweit ist alles gut hier. Speedtest ergibt auch ca 230 (bei einer 250er Leitung) , ist also auch alles gut. Auf der Benutzeroberfläche im Router werden mir auch die Rufnummern angezeigt. Sie werden nur nicht mehr an das Telefon weitergeleitet. Und das ist seit irgendeinem Update so.

Das hat ja auch jahrelang alles problemlos funktioniert.

Tobias
Moderator:in

Hi @GrueneGefahr,

alles klar, wenn Du dennoch mal einen Kollegen brauchst, sag Bescheid. Hattest Du noch mal n Werksreset probiert? Ggf. n anderes Telefon zum gegen prüfen?

LG

Tobias

bei anderen betroffenen Usern hat auch nur ein Downgrade zum Erfolg geführt und das hat, wenn ich das richtig verstanden habe, @GrueneGefahr bis jetzt nicht bekommen.

Deswegen hatte ich extra nochmal rein geschrieben, welche Firmware Version der Router hat. Leider weiß ich nicht, bis zu welcher Version das funktioniert hat. 

Ist schon doof so. Alle gehen heutzutage davon aus, dass man weiß wer anruft. Und so muss man regelmäßig doof nachfragen wer denn da überhaupt ist.

Claudia

Hallo GrueneGefahr,

da das Update nicht geholfen hat, möchte ich eine Meldung aufnehmen, damit Du erstmal wieder eine ältere Software-Version bekommst. Damit wir den Fachbereich bei der Fehlersuche unterstützen, sag uns bitte noch, welches Telefon Du benutzt und ob Du noch eine Fritzbox zwischengeschaltet hast. Von welchem Anbieter aus rufen die betroffenen Anrufer an?

Viele Grüße,

Claudia

Ich habe eine Fritzbox 7490 dazwischen. aber auch wenn ich ein Siemens Gigaset Telfon direkt wieder anschließe funktioniert es nicht. Aktuell benutze ich ein Fritz Fon C5.

Es hat ja die ganze Zeit so funktioniert.

Anrufer aus allen Netzen werden als unbekannt angezeigt. egal ob Telekom, Vodafone, D1, D2 oder O2

Martin59

Hallo GrueneGefahr,

ich habe dazu gerade einen Auftrag aufgenommen und einer Netzstörung zugeordnet.

Derzeit schauen die Kollegen, was die Störung verursacht.

Über den Abschluss der Störung wirst Du per SMS informiert.

Viele Grüße, Martin

Ich habe zwar keine Nachricht mehr bekommen, aber ich habe jetzt eine andere Firmware auf dem Router

( 01.02.068.13.EURO.PC20 )    und jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll!

DANKE!!!!