1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es werden keine Rufnummern mehr angezeigt.
Wolfgang1162
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vorgestern war meine Internetverbindung unterbrochen und war nur durch zurückstellen auf Werkseinstellungen (> 20 sec. Reset) wiederherzustellen. Allerdings habe ich jetzt das Phänomen, dass die Weboberfläche der Vodafone-Station plötzlich ohne jeden Hinweis auf Vodafone angezeigt wird. Eine sehr funktionelle (bessere!) Oberfläche von "Arris" wird angezeigt. 
Soweit wäre das kein Problem, aber leider werden jetzt auf dem Telefon sämtliche Anrufe als "Anonym" gemeldet, was natürlich nicht stimmt und mit diesem Telefon (Gigaset C430 A) schon etliche Monate (seit November 2023) gut funktioniert hat.

Name des Softwareabbildes:AR01.05.063.15_082825_735.PC20.20.VF
Gateway-FW-Version:01.05.063.15.EURO.PC20
PacketCable:2.0
RDK-B-LLC:rdkb-2022q1-dunfell
SDK:7.3.5.0.134
WLAN-Treiber:6.2.0.160

Modell:TG6442VF
Anbieter:ARRIS Group, Inc.
Hardware-Überprüfung:7
Seriennummer:2B14D51L9702346
Prozessorgeschwindigkeit:4000.11 MHz
Gesamter DRAM-Speicher:650 MB
Belegter DRAM-Speicher:477 MB
Verfügbarer DRAM-Speicher:173 MB
Gesamter Flash-Speicher:462 MB
Belegter Flash-Speicher:422 MB
Verfügbarer Flash-Speicher:39 MB

Das alle Anrufer als "Anonym" gemeldet werden ist natürlich nicht hinnehmbar. 
Bin für jede Unterstützung dankbar

Viele Grüße

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du da plötzlich das Arris Webinterface angezeigt bekommt ist ein Firmware Update fehlgeschlagen 

das kann nur durch einen Routertausch "behoben" werden 

wende dich an den Support und lass die Vodafone Station tauschen:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und den gut gemeinten Rat.
Ich habe heute mit dem VF-Support telefoniert und nach Weiterreichung in die "technische Fachabteilung" hat der Mitarbeiter versprochen, dass ein Tausch nicht notwendig sei und er jetzt neue Daten auf meine VF-Station aufspielen würde.
Ich sollte 1 Stunde warten und dann testen ob alles gut ist.

Nach 1 Stunde war alles wie vor dem Gespräch: Weboberfläche von Arris (ist für mich ok). Anrufende werden als "Anonym" angezeigt (ist für mich nicht ok).
Was könnte ich jetzt noch unternehmen?

Weiterhin vielen Dank für eure Unterstützung.

Edit: Ich habe die VF-Station auch schon neu gestartet. Hat nix gebracht.

@Wolfgang1162  schrieb:

nach Weiterreichung in die "technische Fachabteilung" hat der Mitarbeiter versprochen, dass ein Tausch nicht notwendig sei und er jetzt neue Daten auf meine VF-Station aufspielen würde.

das wird aber nicht funktionieren

die Vodafone Station muss getauscht werden

Wolfgang1162
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die VF Mitarbeiter auf deinen Tipp aufmerksam gemacht, wurde aber leider abgebügelt und sehe jetzt auch gar keine Möglichkeit mehr das durchzusetzen. 

die telefonische Hotline ist ein externes Callcenter

wende dich an den WhatsApp Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888

dort den Bot Tobi so lange mit Schalgwörtern wie Kundenbetreuer nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet

Antworten können dauern, es ist kein Livechat

Habe ich gegen 10 Uhr heute morgen gemacht, aber leider hat sich weder der Bot, noch sonst jemand gemeldet, aber ich werde weiter nerven....

ich habe es gerade gestetet

wenn ich in WhatsApp einfach nur ein "Hallo" sende antwortet mir nach wenigen Sekunden der Bot

Habe ich mit +49 172 1217212 vielleicht die falsche Nummer bei whatsapp ?

Wolfgang1162
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unbenannt.png