1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten Ping Probleme mit 100er Leitung
Pii89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich habe seit Monaten extreme Probleme mit meiner Internetleitung. Der Speed ist weitestgehend normal aber mein Ping schwankt ständig zwischen 60 und 180ms.

Ein Bekannter, ein Dorf weiter hat das gleiche Problem - ebenfalls Vodafone.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Online-Gaming ist wirklich so gut wie nicht mehr möglich - es laggt ohne Ende.

Grüße

29 Antworten 29
Pii89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. 

Das heißt jetzt für mich es ist in den nächsten 4 Monaten keine Besserung in Sicht?

Gruß

MariaK
Moderator:in

Hallo Pii89,

zum aktuellen Zeitpunkt müssen wir dem zustimmen. Wir wissen allerdings nicht, ob vorher schon etwas gemacht werden kann.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pii89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Abends ist das Internet aktuell nicht mehr nutzbar - Ping selten unter 150-300ms.

Habe die Box resettet, alle Geräte entfernt - keine Besserung.

Ich werde wohl den Anbieter wechseln müssen - Schade!

LukePog

Hey Pii89,

die Auslastung ist leider noch immer vorhanden. 😞
Hab bitte noch etwas Geduld.

Danke

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pii89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange noch?

Das Internet läuft schlechter als 2006 - wirklich. Ich verstehe es einfach nicht. 

Ich möchte bitte einen konkreten Termin, bei dem es besser wird, mein Vertrag läuft zum 12.06. aus - ich werde höchstwahrscheinlich zur Telekom wechseln. Ich sehe keinen anderen Ausweg, ich ärger mich seit Monaten TÄGLICH. Mit Unitymedia hatte ich nie Probleme.

bis ein Segemet aufgeteilt wird weil es zu voll ist, gehn schon mal Jahre rum, mit schnell und Termin is da gar nix!

Der glubb is a Depp
Pii89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.

Ich habe nach wie vor massive Internetprobleme. Ping abends zwischen 150 und 300. Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten und ich fühle mich von vodafone nicht ernst genommen.

Es muss doch im Jahr 2022 irgendeine Lösung für so ein Problem geben...vor 10 Jahren konnte ich besser mit DSL spielen, als dieses absolute Chaos mit Vodafone...

Ich möchte eine Entschädigung für meine monatelangen Probleme und einen Lösungsvorschlag. Sonst kündige ich wirklich in den nächsten Tagen - ich habs absolut satt. Katastrophe.

Musst du halt wissen ob Du wartest bis Ende Juli, in der Hoffnung daß der Termin eingehalten wird oder ob Du dich nach einem neuem Anbieter umschaust.
Pii89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr konstruktiver Beitrag - der mir weiterhilft. Vielen Dank für deine Zeit.

was willst du denn hören?

die Ursache und der Termin wurde dir doch genannt

es gibt bei einer Überlastung keine anderen Lösungsmöglichkeiten als das Segment aufzuteilen und das soll laut Vodafone Ende Juli erfolgen