1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schnurlos Telefon an Fritz Box 6660 einrichten
Alex161
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie im Titel beschrieben besitze ich eine Fritz 6660, sowie eine Basisstation Siemens DX600 und 3 Schnurlostelefone, die bislang mit der DX600 gekoppelt waren. Diese 3 Telefone will ich jetzt über die Fritz Box betreiben. Die Anmeldung klappt zwar, auch der Verbindungsaufbau und die sogenannte "Rundumwahl" mit Klingelton zeigt grün bzw. gibt Töne von sich. Dennoch kann ich weder hinauswählen noch kann ich angerufen werden. Wähle ich über das Schnurlostelefon meine eigene Rufnummer geht das Licht FON/DECT an der Box an und über Telefon höre ich, der Anschluss sei nicht erreichbar. Danach geht das Licht an der Box wieder aus. Wo liegt mein Fehler bzw. was kann ich prüfen (Einstellungen)?

 

Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben. Grüße Moni (MOD)

14 Antworten 14

Werksreset über die Fritz Software hatte ich bereits erfolglos versucht.
VF schiebt alles auf die Signalstärke. Logisch denken habe ich den Eindruck steht dort nicht gerade an erster Stelle.
Das Problem hatte ich beschrieben, daraufhin hat VF, wie gesagt, ein externes Unternehmen damit beauftragt die Signalstärke zu prüfen. Und das nach meinem 24. Anruf.

na großartig  😞

und wieso funktionieren die anderen Nummern wenn es ein Problem mit der Signalstärke gibt??

 

kannst ja der Vollständigkeit halber trotzdem mal die Signalpegel posten (Internet > Kabel-Informationen > Kanäle) mit deiner fehlenden Nummer hat das aber definitiv nichts zu tun

 

warte hier auf einen Moderator:in, viellleicht kann die/der ja weiterhelfen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex161,

 

hier gibt es sicher ein Problem mit der Portierung oder Provisionierung. Wenn die beiden Nummern störfrei funktionieren, glaube ich auch nicht an ein Signalproblem. Das wird wohl eher was vertragliches sein.   

 

In welchem Postleitzahlenbereich wohnst Du denn?

 

Viele Grüße Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe heute versucht 4 GIGASET A220 mit einer Basis-Station in eine Fritz box 6660 einzubinden und bei mir habe ich die gleichen Anzeigen wie auch bei deinen Versuchen, d.h. 3 bereits festgelegte Nummern mit einem grünen Punkt und meine 4 Geräte die wohl richtig angezeigt werden aber ohne grünen Punkt. Somit kann auch ich weder raus telefonieren noch kommen bei mir Anrufe an. Wenn ich mit meinem Handy teste, erreicht mich nur die Information "dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich werde mich morgen mit vodafone in Verbindung setzen und mal sehen was ich dort erfahre.  Gruß Rdt - gut ist vielleicht, dass es einen Leidenskollegen gibt, der wohl die gleichen Probleme hat!!!

 

 

@RDTdieser Thread ist fast ein Jahr alt....

 

handelt es sich bei der Fritzbox um ein Leihgerät oder deine eigene?