1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

STÖRUNG - INTERNETVERBINDUNG - W-LAN
Belemo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  meine WLAN-Lampe leuchtet grün aber blinkt ständig gleichmäßig an und aus. Mein Modem (WLAN-Netzwerk) finde ich unter den verfügbaren Netzwerken nicht mehr bzw. es wird nicht mehr angezeigt. Über LAN kann ich ins Internet gehen. Aber WLAN funktioniert nicht. Ich habe das WLAN vor kurzem hinzugebucht. Es funktionierte etwa 2 Tage lang. Nun nicht mehr. Ich habe das Modem mehrfach vom Strom getrennt, auch die Stecker gezogen, ohne Erfolg. Ich habe auch das Modem über die Oberfläche neu gestartet. Die WLAN Lampe blinkt wie gehabt und es gibt keine Verbindung ins Internet. Das Modem ist das Hitron CVE30360-KDG. Auf der Seite des Modems kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen, bin aber auch technisch nicht so bewandert.
Einen vollständigen Reset habe ich noch nicht durchgeführt. Ich habe Befürchtungen, dass dann mein Internet garnicht mehr funktioniert, da dann alles zurückgestellt wird (Werkeinstellung).
Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Danke für hilfreiche Nachrichten.
J

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Werksreset kannst du mal versuchen, der Router richtet sich automatisch ein

wahrscheinlich hat das alte Hitron aber einfach den Geist aufgegeben 

Hallo und danke für den Tipp. Muss ich irgendetwas beachten wenn ich den Reset auslöse?
Ich habe gelesen, dass man sich bestimme Dingen aufschreiben soll wie den Namen des Modems und auch das Passwort. Muss ich noch Weiteres vor dem Reset beachten?
Ich hatte es bisher vermieden aus Angst das dann auch mein LAN Internet NICHT mehr funktioniert. Aber vielleicht denke ich auch falsch. Sollte das Modem tatsächlich seinen Geist (bezüglich WLAN) aufgegeben haben, kann ich dann kostenfrei ein anders Modem bekommen, quasi einen Tausch vornehmen lassen?
Und ist bekannt wie das dann genau funktioniert? Danke nochmal für die Hinweise:-)

du musst dir nichts aufschreiben und es gibt auch nichts zu beachten 

und wenn das Hitron defekt ist wird es kostenlos getauscht 

OK. Dann werde ich das mal über die Oberfläche des Modems probieren und schauen was dann passiert.
Wäre ja schön wenn er dann wieder "OK" ist und WLAN wieder funktioniert.
Falls nicht melde ich das dann an Vodafone Kabel Deutschland, dass das Endgerät defekt ist und getauscht wrden muss. Danke nochmal:-)

den Tausch kann ein Moderator hier im Forum für dich in die Wege leiten 

Oh, das ist gut zu wissen, falls es dann erforderlich ist. Dankeschön 🙂

 
 

Hallo, ich melde mich nochmal wegen meinem Modem Hitron CVE-30360.

Du hattest mir geschieben:

" Werksreset kannst du mal versuchen, der Router richtet sich automatisch ".

Wenn ich also über die Oberfläche des Modem "Rücksetzung auf Werkeinstellung" drücke, dann richtet sich das Modem wieder selbst ein?? Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, ich muss das Modem dann einrichten / neu konfigurieren. Ich habe davon keine Ahnung und befürchte, dass ich dann nicht mal mehr über LAN ins Netz gelangen kann.

Die "Rücksetzung auf Werkeinstellung" ist ja kein Reset / Neustart des Modems. Da gibt es doch einen Unterschied. Und den Neustart habe ich schon vollzogen, allerdings ohne Erfolg.

An welchen Moderator müsste ich mich wenden, um ein neues Modem zu bekommen?

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße






@Belemo  schrieb:

Wenn ich also über die Oberfläche des Modem "Rücksetzung auf Werkeinstellung" drücke, dann richtet sich das Modem wieder selbst ein?


so ist es   😉