am 08.04.2022 13:37
Beim Einrichten des Kabelsanschlusses hatte ich das Aktivierungsportal erwartet, aber nach Anschluss der neuen Fritzbox 6590 vor ca. 3 Jahren lief der Anschluss problemlos ohne jegliche Aktivierung.
Erst vor ca 2Jahren, als ich dazu kam ein Paar Telefone anzuschließen, stellte sich heraus dass mir dafür die SIP Zugangsdaten fehlen - seit dem habe ich mehrere dutzend anläufe versucht.
Tagelanges telefonieren, mehrere Techniker vor Ort - trotz der Warnung und dem Hinweis das dies nicht nötig ist - wurde mein Anliegen immer als gelöst deklariert und tickets wurde ohne rücksprache gelöscht und dann frecherweise noch unberechtigte Rechnungen gestellt.
Zu den fakten:
- FB 6950, 07.29, Seriennummer mehrmals, auch mit AVR geprüft, ist geeignet.
- Lief out of the box, ohne!!! Aktivierung - Der Fehler wird irgendwo bei VF liegen
- Aktivierungsportal war noch nei erreichbar, mehre Browser und Systeme
- VF router mit/ohne Bridgemodus, alle Kombinationen laufen.
- kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten sagt dass die Daten nicht verfügbar sein müssen, da der Vertragsrouter angeschlossen ist, was nicht der Fall ist, das konnten dann auch immer die Techniker auf der anderen Seite feststellen
- Ab und an taucht auf der Internet-Einstellungsseite von VF "SIP-Daten" als menüpunkt auf, nur um dann mit ^ entäuscht zu werden
- stets habe ich auch immer die CM-MAC bereitsgestellt, konnte nie ermittelt werden...
Ich brauche jetzt echt dringend diesen Telefonanschluss und habe wirklich keine Lust mehr darauf tagelange in Warteschleifen dem dämlichen gedudel zuzuhören, meine Zeit zu verschwenden um dann dem nächsten FLS Mitarbeiter zu erklären dass die stumpfe eingabemaske vor welcher er sitzt nicht weiterhelfen wird.
Wenn ihr weiter mit den SIP Daten so rumkaspern wollt, bitte! Das frist nur leider unser aller Resourcen, mit mir als Kunden werdet ihr noch mindestens für Jahre im minus bleiben. Bringt das endlich in Ordnung und lasst die Gängelung mit den Fremdgeräten.
am 09.04.2022 08:24
Hallo Wodaphone-2000,
dass die 6590 ohne Aktivierung lief, ist ja seltsam. Für eine erste Einordnung brauchen wir von Dir noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ändere bitte innerhalb von 48 Stunden Deinen Community-Nutzernamen.
am 10.04.2022 20:38
am 10.04.2022 20:43
Im Übrigen ist die Antwort "Ist ja seltsam, dass es ohne aktivierung lief" in etwa das Knowhow bis ungefähr 3. Supportlevel. Weiter bin ich noch nicht gekommen, das ist leider so wie in Super-Mario, da ich nach Ticket-Schließung jedes mal von vorn anfangen muss und ich hab nicht beliebig viel Zeit.
am 11.04.2022 13:58
Hallo Wodaphone-2000,
die Zahl war an Deinem Usernamen nicht das Problem, sondern der Teil davor ;). Ändere das bitte. Lass mir bitte für Dein Anliegen eine Privatnachricht mit diesen Angaben zukommen:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
- MAC-Adresse
Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2022 19:59
Die PN ist raus. Ich finde man sollte Bindestrichnamen nicht so diskriminieren, das war halt so in den 80ern!
am 13.04.2022 07:48
Hallo JodaClone-1999,
die Fremdbox ist nun Deinem Vertrag zugeordnet. Schau doch bitte einmal, ob die SIPs nun funktionieren?
Gruß Fred
am 17.04.2022 13:23
Immerhin, jetzt zeigt mir euer Webinterface die Daten an 🙂
Nächstes Level: Generieren eines Passworts, dieses wird mir dann wie beschrieben einmalig angezeigt,
die Daten sind nur Richtung Vodafon nicht nutzbar, diverse Einstellungen führen stets zu Fehler 403
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
Kurze recherche 403->Forbidden... heist für mich dass der Ball nun wohl bei VF liegt?
am 18.04.2022 17:40
Hi JodaClone-1999,
sorry wenn ich so direkt fragen muss: Die SIP-Daten wurden richtig eingetragen?
In welchem Format hast Du denn die Rufnummern eingegeben?
Viele Grüße, Martin
am 18.04.2022 20:39
Daten per c&p,
Ortsvorwahl erscheint mit 0, nachdem sie mit und ohne eingetragen wurde. Wie geschrieben, diverse Kombinationen durchprobiert.
Wenn ich die Zeit finde werde ich die Daten mal mit nem etwas detailierteren Client testen, denke aber das ergebnis wird dasselbe bleiben.