Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2022 13:37
Beim Einrichten des Kabelsanschlusses hatte ich das Aktivierungsportal erwartet, aber nach Anschluss der neuen Fritzbox 6590 vor ca. 3 Jahren lief der Anschluss problemlos ohne jegliche Aktivierung.
Erst vor ca 2Jahren, als ich dazu kam ein Paar Telefone anzuschließen, stellte sich heraus dass mir dafür die SIP Zugangsdaten fehlen - seit dem habe ich mehrere dutzend anläufe versucht.
Tagelanges telefonieren, mehrere Techniker vor Ort - trotz der Warnung und dem Hinweis das dies nicht nötig ist - wurde mein Anliegen immer als gelöst deklariert und tickets wurde ohne rücksprache gelöscht und dann frecherweise noch unberechtigte Rechnungen gestellt.
Zu den fakten:
- FB 6950, 07.29, Seriennummer mehrmals, auch mit AVR geprüft, ist geeignet.
- Lief out of the box, ohne!!! Aktivierung - Der Fehler wird irgendwo bei VF liegen
- Aktivierungsportal war noch nei erreichbar, mehre Browser und Systeme
- VF router mit/ohne Bridgemodus, alle Kombinationen laufen.
- kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten sagt dass die Daten nicht verfügbar sein müssen, da der Vertragsrouter angeschlossen ist, was nicht der Fall ist, das konnten dann auch immer die Techniker auf der anderen Seite feststellen
- Ab und an taucht auf der Internet-Einstellungsseite von VF "SIP-Daten" als menüpunkt auf, nur um dann mit ^ entäuscht zu werden
- stets habe ich auch immer die CM-MAC bereitsgestellt, konnte nie ermittelt werden...
Ich brauche jetzt echt dringend diesen Telefonanschluss und habe wirklich keine Lust mehr darauf tagelange in Warteschleifen dem dämlichen gedudel zuzuhören, meine Zeit zu verschwenden um dann dem nächsten FLS Mitarbeiter zu erklären dass die stumpfe eingabemaske vor welcher er sitzt nicht weiterhelfen wird.
Wenn ihr weiter mit den SIP Daten so rumkaspern wollt, bitte! Das frist nur leider unser aller Resourcen, mit mir als Kunden werdet ihr noch mindestens für Jahre im minus bleiben. Bringt das endlich in Ordnung und lasst die Gängelung mit den Fremdgeräten.
am 20.04.2022 12:11
Hallo JodaClone-1999,
hast Du nach einem Werksreset, ohne Einspielen eines Backups, mal versucht die Rufnummern einzurichten? Kommt da auch Fehler 403?
Schau mal hier rein.
Viele Grüße Jana