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Lösung
am 06.11.2022 11:32
Vor ca 1,5 Wochen habe ich eine neue private Fritzbox 6690 registrieren lassen.
In diesem Zusammenhang wurden meine SIP Daten geändert. geändert wurde nur der Registrar.
Im Kundenportal stehen diese drinn, per Post habe ich Sie bis heute nicht erhalten.
Nachdem ich eine Woche lang versucht habe die SIP Daten in der Fritzbox einzupflegen und es nicht funktioniert, habe ich die SIP Daten wiederrum änder lassen. Geändert hat sich im Kundenportal wiederum nur der Registar. Per Post habe ich diese auch noch nicht. Diese SIP Daten funktionieren aber auch nicht.
Mache ich da irgend etwas falsch ? Ich bin ehemaliger Unitymedia Kund, nun ist alles Vodafone.
In der Fritzbox gebe ich folgendes ein :
Telefonie-Anbieter wähle ich Vodafone (NRW/Hessen) aus
Rufnummer linkes Feld die Vorwahl 023xx im rechten Feld meine Nummer 79xxxx
Anzeigename meine komplette Rufnummer 023xx 79xxxx
Benutzername den SIP-Benutzername n4xxxxxxx1_1
Kennwort das SIP-Kennwort
Registrar im Feld ssl91-v6 rechts daneben steht schon .telefon.unitymedia.de
DTMF-Übertragung wird Automatisch vorgegeben. Dort habe ich alle vier Möglichkeiten getestet
Unter weitere Einstellungen den Hacken bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über habe ich alle vier Auswahlmoglichkeiten ausgetestet.
Bei Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842) kein Hacken. Habe ich aber auch schon mit getestet.
Es funktioniert nichts.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2022 00:54
Das ist jetzt die Krönung.....
Das Problem ist jetzt gelöst !!!
Die SIP Daten im Kundenportal über dem PC aufgerufen - Die WEB Version der Seite , dort stehen falsche SIP Daten.
In dem Brief, stehen falsche SIP Daten.
Über das Tablet aufgerufen, im Kundenportal, die Mobile Version der Seite, dort stehen wiederum andere SIP Daten als in der WEB Version und diese funktionieren.
am 06.11.2022 11:57
hattest du vor dieser Fritz!Box bereits eine andere eigene Box in Betrieb?
in derartigen Fällen - lass deine alte Box direkt aus dem System austragen / entfernen wenn du ne neue meldest.
UND: verlange eine erneute Provisionierung der Telefonie
- dadurch wird die Nr auf nen anderen Switch verankert (provisioniert) u du erhälst neuen Registrar u Kennwort.
beim Wechsel von eigener Box auf neue eigene ist der Versamd der SIPs manuell anzustoßen durch den Agent
- bei erstmaliger Anmeldung einer eigenen Box erfolgt dies automatisch
am 08.11.2022 11:27
Anmeldung der Internetrufnummer n4xxxxxx1_1war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 407.
Das wird mir unter Ereignisse angezeigt. Laut AVM wird der Fehler vom Anbieter übermittelt. Laut Google ist da wohl das Passwort falsch. Und wieder einmal versuchen bei Vodafone jemanden zu erreichen, und wieder mal knappe Stunde Wartezeit. Wenn ich Pech habe , habe ich wieder jemanden am Apperat der keine Ahnung hat und mit mal wieder die Nummer von AVM geben will. Wenn das so wieter geht bekommen die von mir über einen Rechtsanwalt die fristlose Kündigung.
08.11.2022 11:45 - bearbeitet 08.11.2022 12:04
wenn es nicht an falschen Zugangsdaten liegt, könnte auch es auch ein Problem mit dem Registrar sein
kannst du per nslookup ssl91-v6.telefon.unitymedia.de aus deinem Netz auflösen?
eventuell hilft auch ein anderer Registar
sollten tatsächlich die Zugangsdaten falsch sein, probiere den Kontakt zu Vodafone über Facebook oder Twitter
am 08.11.2022 12:02
Wenn ich es auflöse kommt das bei rum : 2a02:908:a:1000::44
Steht das bei Registar drinn, gleicher fehler. Gegenstelle meldet 407
Laut Internetsuche soll 407 bedeuten, das was mit dem Passwort nicht stimmt.
am 08.11.2022 12:06
@JensBürmann schrieb:Wenn ich es auflöse kommt das bei rum : 2a02:908:a:1000::44
das ist korrekt
dann liegt es wohl doch am Passwort
am 08.11.2022 12:21
Ist auch wieder toll, jetzt hatte ich jemanden am Telefon, der das Problem angehen wollte. Aufeinmal mitten drinn war das Gespräch mit dem Mitarbeiter weg und ich hatte die Umfrage drann, die nach einem Gespräch kommt.
Habe jetzt wieder die Nummer gewählt, Wartezeit wieder rund 45 Min und wieder auf den Rückruf warten.
am 08.11.2022 23:47
Heute habe ich die SIP Daten per Post bekommen.
In dem Brief steht ein anderer Registrar und ein anderes Kennwort als es im Kundenportal drinnen steht.
Ich bekomme aber immernoch die Fehler 404 und 407.
Also morgen früh wieder zum x-ten mal Vodafone anrufen.
Ich habe heute eine Telefonnummer aus Berlin bekommen die ich anrufen soll.
Mal gespannt wo ich dieses mal lande oder ob es eine Nummer ist, wo sich keiner zuständig fühlt.
Ich habe auch das gefühl, sobald die sehen bzw. hören, das es eine eigene Fritzbox ist, das die nicht mehr richtig helfen wollen.
Ich werde es auf jeden fall durchziehen, wenn die es bis ende dieser Woche nicht hin bekommen, das die SIP Daten auf deren Servern funktionieren, dann werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
am 09.11.2022 00:54
Das ist jetzt die Krönung.....
Das Problem ist jetzt gelöst !!!
Die SIP Daten im Kundenportal über dem PC aufgerufen - Die WEB Version der Seite , dort stehen falsche SIP Daten.
In dem Brief, stehen falsche SIP Daten.
Über das Tablet aufgerufen, im Kundenportal, die Mobile Version der Seite, dort stehen wiederum andere SIP Daten als in der WEB Version und diese funktionieren.