Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2025 10:21
Hi,
ich betreibe auf einer Proxmox VM eine Telefonalage mit FreePBX.
Mein bisheriges Setup war sonst immer direkt die FB am Anschluss zu betreiben und die SIP Daten sind in der Telefonanlage eingetragen.
Durch eine aktuelle Störung im Download MUSS die Station an dem Anschluss drann sein, daher melden sich die Rufnummer anscheinend IMMER auf dieser Station an.
Ich habe gehofft das ich durch den Bridgemode wieder SIP Daten bekomme, damit sich die VM wieder mit SIP anmelden kann, dies ist aber leider auch nicht der Fall.
Was kann ich nun tun?
Gibt es eine Möglich das selbst auf SIP umstellen?
Würde ein Anruf bei VF was bringen?
LG
André
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2025 13:31
Hi Andre,
Alternativ den Vertrag auf "Access Only" umstellen lassen:
Dann entstört Vodafone auch den Anschluss ohne, dass ein Providerleihgerät angeschlossen werden muss. Die Vodafone Station muss dann natürlich an Vodafone zurückgeschickt werden: Retoure & Gerätetausch, Widerruf & Kündigung | Vodafone
Die Umstellung leitest du am Besten über den WhatsApp Supportkanal ein: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße
18.04.2025 10:49 - bearbeitet 18.04.2025 10:49
Bei Nutzung der Vodafone Station wird das analoge Telefon ausschließlich an TEL1 am Kabelrouter angeschlossen! Da gibt's keine Zugangsdaten dafür! Wenn du Zugangsdaten für die Telefonie benötigst, musst du dir ein eigenes Endgerät kaufen.
am 18.04.2025 10:56
hättest du meine Nachricht richtig gelesen, dann wüsstest du das ich eigene Hardware habe und das ich derzeit diese Station angeschlossen haben muss wegen einer Störung.
Aber danke für deine Antwort.
am 18.04.2025 11:22
Deinen Beitrag habe ich gelesen! Du nutzt die Vodafone Station, das ist keine eigene Hardware! Kaufe dir ein eigenes Kabelmodem, dann klappt es auch mit den Zugangsdaten!
am 18.04.2025 12:24
Hättest du richtig gelesen, dann wäre dir auch klar, dass du eben keine SIP Daten bekommen kannst, solange die Vodafone Station dranhängt. Denn diese verwendet gar kein VoIP, sondern VoC und da gibt es keine SIP Daten.
Gruß Kurt
am 18.04.2025 12:51
Welche Störung hast du denn konkret an der 6690?
Poste doch mal alle Docsis-Daten, wenn diese direkt angeschlossen ist.
Vielleicht kann man dir so helfen.
am 18.04.2025 13:31
Hi Andre,
Alternativ den Vertrag auf "Access Only" umstellen lassen:
Dann entstört Vodafone auch den Anschluss ohne, dass ein Providerleihgerät angeschlossen werden muss. Die Vodafone Station muss dann natürlich an Vodafone zurückgeschickt werden: Retoure & Gerätetausch, Widerruf & Kündigung | Vodafone
Die Umstellung leitest du am Besten über den WhatsApp Supportkanal ein: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Grüße
am 18.04.2025 14:13
Hallo @AMueller,
da die Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.#
LG J0hann