1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte im mobilen HotSpot R219t einlegen
DerJojo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hab aufgrund von Internetstörungen den mobilen WLAN Router R219t erhalten. Allerdings ist die Dokumentation zum Einlegen der SIM-Karte fehlerhaft bzw. irreführend und hat bei mir fast dazu geführt, dass mir die Karte abgebrochen wäre. Die Anleitung zeigt, dass man die Karte einfach nur reinschieben müsste, bis ein "Klicken" zu hören ist. Das ist falsch!

https://www.vodafone.de/hilfe/router/r219t.html?accordion=sim-karte+einlegen

Daher für alle, denen es auch so geht, hier der Hinweis:

Wenn man den Router öffnet und den Akku herausnimmt, ist dort der Platz für die SIM-Karte mit einem silbernen "Verschluss". Auf diesem ist sehr unscheinbar das Wort "Lock" eingestanzt. D.h. man muss diesen Verschluss verschieben, um ihn zu entriegeln und aufzuklappen. Dann lässt sich einfach die SIM-Karte einlegen (ohne "Klicken"). Anschließend den Verschluss wieder zuklappen und zum verriegeln verschieben. Fertig.

13 Antworten 13
sabine_m
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für den Vorschlag! 
Hier ist der SIM-Einschub, an dem sich ohne Gewalt allerdings nichts bewegen oder klappen lässt. Wenn ich die Nano-SIM da rein schieben will, biegt sie sich und kratzt an den Kontakten. Das Risiko, dass sie dabei beschädigt wird, ist mir zu gross. Es gibt ja auch keine Aussparung, die als "Einschubrampe" dienen könnte.
Hab die SIM jetzt in mein Iphone gelegt stattdessen.
Wie viel Zeit ich jetzt schon mit diesem Krempel zugebracht habe....!

sabine_m_0-1711612929790.jpeg

pk007
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke für den Hinweis. Vodafone ist nicht mal dazu in der Lage, eine brauchbare Anleitung zu liefern.
Ich hatte die SIM dann ins Smartphone gesteckt und dieses als Hotspot verwendet bevor ich sie schrotte

Hallo, bin neugierig, ob es die richtige Vorgehensweise ist, wenn man die Abdeckung "1" nach oben zieht und zwar nur von der Seite, wohin der Pfeil "1" zeigt, dann die SIM-Karte - ausgerichtet wie mit der Zeichnung "2" abgebildet ist - platziert und dann mit der Abdeckung einklemmt.

sabine_m_0-1711612929790.jpeg

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
JJBombs
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider bin ich zu spät zu der Idee gekommen, hier nachzuschauen … Mein Gerät ist gerade unbrauchbar geworden, die Armschein sind abgebrochen, verdammt! Wie es heißen mag, besser keine als falsche Info zu haben, die Anleitung hat mich wirklich in der Irre geführt.