Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 00:04
Hallo,
ich habe heute meine neue FRITZ!Box eingerichtet (Kabel). Alles kein Problem, auch Telefon funktionierte.
nun habe ich versucht in der FB eine Rufumleitung einzurichten von Festnetz auf Handy. Ging nicht.
Dann den Tipp gefunden, dass unter Mein Vodafon zu machen.
Eingegeben, Hinweis erhalten, dass das in ein paar Minuten umgestellt wird.
seitdem wird mir das Telefon in der FB grau (inaktiv) angezeigt und unter Mein Vodafon "Rufumleitung" ist nichts...
Tastenkombinationen am Telefon bringen auch nichts.
Wo kann das Problem liegen?
Danke!
Askja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2022 13:54
Hallo Zusammen,
nach langem hin und her habe ich das eigentliche Problem gefunden:
zwar war die Rufumleitung zeitlich zur selben Zeit eingegeben worden, und daher dachte ich, das auch da das Problem liegt, aber ursächlich war wohl, dass das SIP-Passwort nicht mehr akzeptiert wurde.
Nachdem ich ein neues Passwort generiert und eingegeben hatte, funktionierte das Telefon wieder...
(Tipp hatte ich hier in der Tiefe der Community gefunden.)
Vielen Dank an Euch!
Askja
am 01.09.2022 07:35
Hallo @Askja1
ist die Fritzbox eine Eigene oder ein Leihgerät von Vodafone ?
Gruß
Dieter
am 01.09.2022 09:58
@Askja1 schrieb:nun habe ich versucht in der FB eine Rufumleitung einzurichten von Festnetz auf Handy. Ging nicht.
und wie bist du da vorgegangen?
am 03.09.2022 13:54
Hallo Zusammen,
nach langem hin und her habe ich das eigentliche Problem gefunden:
zwar war die Rufumleitung zeitlich zur selben Zeit eingegeben worden, und daher dachte ich, das auch da das Problem liegt, aber ursächlich war wohl, dass das SIP-Passwort nicht mehr akzeptiert wurde.
Nachdem ich ein neues Passwort generiert und eingegeben hatte, funktionierte das Telefon wieder...
(Tipp hatte ich hier in der Tiefe der Community gefunden.)
Vielen Dank an Euch!
Askja
am 05.09.2022 14:43
Hallo Askja,
super, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast :). Können wir hier dann schließen?
Viele Grüße,
Claudia