abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung
Askja1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe heute meine neue FRITZ!Box eingerichtet (Kabel). Alles kein Problem, auch Telefon funktionierte.

nun habe ich versucht in der FB eine Rufumleitung einzurichten von Festnetz auf Handy. Ging nicht.

Dann den Tipp gefunden, dass unter Mein Vodafon zu machen.

Eingegeben, Hinweis erhalten, dass das in ein paar Minuten umgestellt wird.

seitdem wird mir das Telefon in der FB grau (inaktiv) angezeigt und unter Mein Vodafon "Rufumleitung" ist nichts... 

Tastenkombinationen am Telefon bringen auch nichts.

Wo kann das Problem liegen?

 

Danke!

 

Askja

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,

 

nach langem hin und her habe ich das eigentliche Problem gefunden:

zwar war die Rufumleitung zeitlich zur selben Zeit eingegeben worden, und daher dachte ich, das auch da das Problem liegt, aber ursächlich war wohl, dass das SIP-Passwort nicht mehr akzeptiert wurde.

Nachdem ich ein neues Passwort generiert und eingegeben hatte, funktionierte das Telefon wieder...

(Tipp hatte ich hier in der Tiefe der Community gefunden.)

 

Vielen Dank an Euch!

 

Askja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Askja1 

 

ist die Fritzbox eine Eigene oder ein Leihgerät von Vodafone ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Askja1  schrieb:

nun habe ich versucht in der FB eine Rufumleitung einzurichten von Festnetz auf Handy. Ging nicht.


und wie bist du da vorgegangen?

Hallo Zusammen,

 

nach langem hin und her habe ich das eigentliche Problem gefunden:

zwar war die Rufumleitung zeitlich zur selben Zeit eingegeben worden, und daher dachte ich, das auch da das Problem liegt, aber ursächlich war wohl, dass das SIP-Passwort nicht mehr akzeptiert wurde.

Nachdem ich ein neues Passwort generiert und eingegeben hatte, funktionierte das Telefon wieder...

(Tipp hatte ich hier in der Tiefe der Community gefunden.)

 

Vielen Dank an Euch!

 

Askja

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Askja,

 

super, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast :). Können wir hier dann schließen?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!