Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2023 16:34
Gibt es eine Möglichkeit, Anrufe auf eine Nummer genau dann sofort umzuleiten, wenn das Gerät deshalb nicht erreichbar ist, weil es sich nicht im Netz befindet?
Sprich: Wenn ich zuhause bin, möchte ich Anrufe auf meine Festnetznummer am Handy annehmen können. Wenn ich aber nicht zuhause bin und keinen VPN aktiv habe, möchte ich, dass der Anruf an meine Mobilnummer weitergeleitet wird.
"Umleiten bei Besetzt" funktioniert leider nicht, da wird eine Benachrichtigung von Fritz!FON am Endgerät angezeigt, der aber weder angenommen werden kann noch umgeleitet wird. "Verzögert" oder "Verzögert lang" wäre unangenehm, wenn man zuhause den Anruf am Festnetz mal verpasst und führt außerhalb ggf. dazu, dass der Anrufer auflegt, bevor es weitergeleitet wird.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Spezifikationen:
Fritz!Box 6690
Fritz!OS 7.57
aktuell MIUI Global 14.0.4 (müsste aber leider auch für iOS funktionieren)
Herzlichen Dank für Hilfe!
am 17.12.2023 16:12
Hallo @IAsmodai,
wenn Du alle Anrufe immer an Dein Mobiltelefon umleitest, sollte alles funktionieren, oder?
Unser Service steht Dir gerne zur Verfügung, Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 18.12.2023 08:55
Hallo @J0hann,
vielen Dank für die Antwort!
Der Wunsch ist leider explizit nach einer Umleitung genau dann, wenn das Handy nicht im Netz ist. Standardmäßig soll mit der Festnetz-Nummer telefoniert werden. Wenn es dafür keine Möglichkeiten gibt, wird eine permanente Umleitung aber wahrscheinlich der beste Weg sein...
Beste Grüße
IAsmodai