abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung schaltet sich selbständig ein und verhindert ausgehende Anrufe
EPO1357
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann keine ausgehenden Anrufe tätigen, also niemanden anrufen. Vertrag ist Kabel Internet und Festnetz. Folgende Beobachtungen:

- Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (Hat jahrelange einwandfrei funktioniert.)

- Eingehende Anrufe kommen an, also ich kann angerufen werden.

- Ansage im Telefon bei  Anrufversuch: "Es ist eine Rufumleitung aktiviert." bzw. ein Besetztzeichen.

- In MeinVodafone --> Geräte & Einstellungen --> Telefoneinstelungen --> Weiterleitung einrichten ist keine Weiterleitung von mir eingerichtet worden. Gestern und heute morgen hat sich nach mehreren versuchten Anrufen immer die Telefonnummer als Weiterleitung eingetragen, die ich kurz vorher (vergeblich) versucht habe anzuriufen. Die beigefügte Datei zeigt die "wie von Zauberhand" selbstständig erfolgte Einstellung. Wenn ich das dann wieder rausnehme, geht es wieder von vorne los. (Ansage Rufumleitung / besetzt --> Einstellung geändert, Umleitung zur Nummer, die ich versucht habe anzurufen.)

- In meiner Fritz-Box (ist nicht von Vodafone)  ist auch keine Rufumleitung eingerichtet.

- Weder in der Fritz-Box noch in MeinVodafone habe ich Rufsperren eingerichtet.

- Am Telefon kann man keine Rufumleitung oder Rufsperre einrichten.

 

Für Ideen und Hilfe bin ich dankbar. (Der VDF-Support hat keine Lösung bzw. verlangt, dass ich einen nicht vorhandenen Router von VDF enrichten soll.)

 

Danke schon mal im Voraus.

35 Antworten 35

Moin cptkonkret,

ist in Ihrem MeinVodafon-Konto zu finden.

Unter >> Vodafonprodukte >> Kabel Internet & Festnetz >> Geraete&Einstellungen >> Telefoneinstellungen >>  Rufnummerunterdrückung einrichten  >> 

und dort ist die Möglichkeit des An-/Ausschaltens der Rufnummerübermittlung.

Viele Grüße

JD__040

Hallo,

bei mir wird keine Rufnummerunterdrückung angezeigt, weder bei der FritzBox, noch bei Vodafone,  trotzdem kann ich nicht telefonieren! ((

 

wajo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, sobald ich die Rufnummernunterdrückung aktiviert habe.
ist die Rufumleitung aktiv und ich kann nicht mehr nach draußen telefonieren.
Deaktiviere ich die Rufnummerunterdrückung ist alles in Ordnung und ich kann ganz normal nach draußen telefonieren.
Gibt es schon Lösungen für das Problem und wer ist der Ansprechpartner für das Problem?

bis dann

wajo

die derzeitige Lösung ist die Rufnummernunterdrückung in der Fritzbox nicht zu verwenden und bei Bedarf im Kundenportal zu aktivieren

 

PS: mich könnte ihr übrigen so nicht erreichen

in der Fritzbox werden bei mir Anrufe mit unterdrückter Nummer abgewieden und wenn mich jemand am Handy mit unterdrückter Nummer anruft gehe ich nicht ran  😉

sapetra1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenigstens bin ich nicht allein wie ich feststelle wir haben genau dasselbe Problem

 

@ Vodafone Admins was sagen Sie dazu. Was sagt Vodafone allgemein zu diesem Thema. Bitte um Stellungnahme. Ich will nicht mit jedem Telefon mit Rufnummernübermittlung anrufen müssen. Es ging jahrelang Problemlos

@sapetra1970 

dann aktiviere die Rufnummernunterdrückung im Kundenportal

in einem Kunden helfen Kunden Forum wirst du von Vodafone keine Antworten bekommen 

Das ist nett aber ich möchte weiterhin 2 von 4  Telefonen ohne Rufnummer.  Das hatte ich bisher so und das war Perfekt.

Wie ich das mache ist mir egal. Ich möchte nur mit 2 Telefonen wieder anonym telefonieren können.

 

 

sapetra1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe mit Vodafone telefoniert. 

Hierbei handelt es sich um eine Störung auf der Webseite.

1) technische Hotline anrufen Störungsticket aufmachen

2) Vertragsabteilung anrufen und Anrufweiterleitung rausmachen.

Ich werde berichten ob es funktioniert.

WixiCola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist ein von Vodafone selbst verursachtes, denn statt mit *67* die Rufnummernausgabe (CLIR) auszustellen, macht der SIP-Server daraus **67*+Nummer und schaltet eine einkommende Rufumleitung bei besetzt. Problem habe ich dadurch gelöst, dass für CLIR nicht mehr *67* genutz wird, sondern die Nummernweitergabe im eigenen Profil ausgeschaltet wird.  Geht jetzt alles. Siehe dazu auch altes und neues Profil im Bild12-12-_2023_12-37-41.jpgwieder

Hallo,

"habe ich dadurch gelöst, dass für CLIR nicht mehr *67* genutz wird, sondern die Nummernweitergabe im eigenen Profil ausgeschaltet wird."

 

=> vielleicht zu naiv gefragt, aber WO hast du die Einstellung geändert bzw ein neues Profil angelegt?