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Lösung
am 08.11.2021 23:10
Hallo,
seit ungefähr 2 Wochen startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Paketverluste usw. sind mir nicht aufgefallen. Ping scheint normal zu sein. Download/Upload beträgt in diesem Moment 200/7 (Vetrag 500/50).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2022 12:44
Hi mafia1930v2,
ich habe die Gutschrift vom letzten Jahr bis einschließlich März verlängert.
Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
VG Wallace
am 12.11.2021 09:42
Hallo mafia1930v2,
was hast Du bereits getestet? Treten die Neustarts mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Schaue bitte mal in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.11.2021 16:36
am 22.11.2021 14:12
Hey @mafia1930v2,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.11.2021 18:10
Daten wurden geschickt.
25.11.2021 09:58 - bearbeitet 25.11.2021 09:58
Hallo mafia1930v2,
danke für die Daten 🙂 Das Modem ist aktuell 1 Tag und 10 Stunden mit der Gegenstelle verbunden. Tritt das Problem nun nicht mehr täglich oder gar nicht auf? Welches Gerät wird dort im Protokoll der Firewall erfasst? Sollte ja Anhand der MAC oder IP im Netzwerk identifiziert werden können.
Gruß Fred
25.11.2021 12:35 - bearbeitet 25.11.2021 12:45
Tatsächlich funktioniert der Router seit 24h einwandfrei. Ich sehe auch, dass der Router eine neue Softwareversion (3.0.41-IMS-KDG) bekommen hat, was der Grund dafür sein könnte. Allerdings sind die Uploadwerte weiterhin nicht angemessen. Der Unterschied ist, dass der Upload höhere Schwankungen hat (5-20, Vertrag 50).
Update: Der Upload war durch eine bestimmte Zeit bei 40-50, was auf jeden Fall in Ordnung ist. Danach wieder bei 5-10.
am 28.11.2021 14:37
Hey,
es gibt aktuell noch einen Rückwegstörer und den lasse ich jetzt beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten erfolgreich waren.
Möchtest Du, dass Dein Anliegen hier oder auf Twitter weiter bearbeitet wird? Bitte nur auf einen Support-Kanal beschränken.
VG Wallace
am 29.11.2021 17:25
29.11.2021 00:46 Uhr Um Deinen Anschluss entstören zu können, brauchen wir einen Termin. Vereinbare ihn bitte jetzt mit uns. Bis 4 Stunden vorher kannst Du hier Deinen Termin auch verschieben oder stornieren. 28.11.2021 23:27 Uhr Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt. 28.11.2021 23:21 Uhr Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem. 28.11.2021 22:17 Uhr Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem. 28.11.2021 21:16 Uhr Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem.
Wie soll ich den Termin vereinbaren?
am 30.11.2021 15:05
Das Störungsticket wurde geschlossen, obwohl das Problem nicht behoben wurde und ich keinen Techniker kontaktiert habe. Ich hatte aber die Möglichkeit das Ticket wiederzueröffnen. Jetzt ist noch der Download gestört.