1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet ständig neu
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit ungefähr 2 Wochen startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Paketverluste usw. sind mir nicht aufgefallen. Ping scheint normal zu sein. Download/Upload beträgt in diesem Moment 200/7 (Vetrag 500/50). 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mafia1930v2,

 

ich habe die Gutschrift vom letzten Jahr bis einschließlich März verlängert.

 

Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mafia1930v2,

 

was hast Du bereits getestet? Treten die Neustarts mit einem anderen Koaxialkabel weiterhin auf? Schaue bitte mal in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 49716
  • Welchen Vertrag hast Du? 500/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: 
    seit ungefähr 3 Wochen startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Paketverluste usw. sind mir nicht aufgefallen. Ping scheint normal zu sein. Download/Upload beträgt in diesem Moment 527/5,50 (Vertrag 500/50). Router startet neu, wenn viele Geräte das Internet beanspruchen. Ich habe noch das Koaxialkabel gewechselt und es hat nicht geholfen. Ich habe im Ereignisprotokoll gefunden, dass immer exakt eine Stunde (kann auch andere Zeitzone sein) vor einem Neustart folgende Meldung zu sehen ist (siehe Anhang).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 3 Wochen; unregelmäßig
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Störungsticket - Aber das Problem ist nicht behoben

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mafia1930v2,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten wurden geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mafia1930v2,

 

danke für die Daten 🙂 Das Modem ist aktuell 1 Tag und 10 Stunden mit der Gegenstelle verbunden. Tritt das Problem nun nicht mehr täglich oder gar nicht auf? Welches Gerät wird dort im Protokoll der Firewall erfasst? Sollte ja Anhand der MAC oder IP im Netzwerk identifiziert werden können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tatsächlich funktioniert der Router seit 24h einwandfrei. Ich sehe auch, dass der Router eine neue Softwareversion (3.0.41-IMS-KDG) bekommen hat, was der Grund dafür sein könnte. Allerdings sind die Uploadwerte weiterhin nicht angemessen. Der Unterschied ist, dass der Upload höhere Schwankungen hat (5-20, Vertrag 50).

 

Update: Der Upload war durch eine bestimmte Zeit bei 40-50, was auf jeden Fall in Ordnung ist. Danach wieder bei 5-10.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell noch einen Rückwegstörer und den lasse ich jetzt beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten erfolgreich waren.

 

Möchtest Du, dass Dein Anliegen hier oder auf Twitter weiter bearbeitet wird? Bitte nur auf einen Support-Kanal beschränken.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
29.11.2021 00:46 Uhr
Um Deinen Anschluss entstören zu können, brauchen wir einen Termin. Vereinbare ihn bitte jetzt mit uns. Bis 4 Stunden vorher kannst Du hier Deinen Termin auch verschieben oder stornieren.
28.11.2021 23:27 Uhr
Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
28.11.2021 23:21 Uhr
Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem.
28.11.2021 22:17 Uhr
Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem.
28.11.2021 21:16 Uhr
Wir messen gerade das Internet-Signal an Deinem Modem.

Wie soll ich den Termin vereinbaren?

Das Störungsticket wurde geschlossen, obwohl das Problem nicht behoben wurde und ich keinen Techniker kontaktiert habe. Ich hatte aber die Möglichkeit das Ticket wiederzueröffnen. Jetzt ist noch der Download gestört.image.pngimage.png