Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2021 23:10
Hallo,
seit ungefähr 2 Wochen startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Paketverluste usw. sind mir nicht aufgefallen. Ping scheint normal zu sein. Download/Upload beträgt in diesem Moment 200/7 (Vetrag 500/50).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2022 09:17
Hallo mafia1930v2,
welchen Uploeadwert erreichst Du aktuell? Tritt der Fehler mit den Routerneustarts auch noch auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2022 13:11
Hallo,
"Tritt der Fehler mit den Routerneustarts auch noch auf?" -Nein, es gab eine Softwareaktualisierung.
Die Uploadwerte sind aber so niedrig, wie sie vor ein Paar Monaten waren. Auf dem Bild ist 11 Mbits zu sehen, aber der Speedtest zeigt nur den Peak. Im Durchschnitt ist der Wert nicht höher als 5 Mbits.
am 04.02.2022 14:54
am 07.02.2022 15:22
Hi @mafia1930v2,
hmm, sieht irgendwie alles komisch aus, wie Du ja schon sagst,- ich würd Dir gern mal n Techniker vorbei schicken, die Upstreams sind von hier aus sauber, es gibt aber scheinbar bei einem Kanal ein Problem - allerdings würde ich das gern erstmal vor Ort vom Techniker ggf. verizifieren lassen. Ist das für Dich okay? 🙂
LG
Tobias
am 07.02.2022 15:26
Seit wie vielen Jahren verwenden Sie Ihren Router? Normalerweise beträgt die Lebensdauer solcher Geräte etwa 2 Jahre. Vielleicht muss es ersetzt werden
am 14.02.2022 11:06
Hallo,
ich konnte nicht früher antworten und ja, ich bin damit einverstanden, dass ein Techniker zu mir kommt.
am 17.02.2022 15:07
Hey,
ein Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr notwendig. Es ist ein Störer in unserem Netz aktiv und den lasse ich jetzt beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Arbeiten erfolgreich waren.
VG Wallace
17.02.2022 15:34 - bearbeitet 17.02.2022 15:35
Der Störer ist seit November aktiv. Warum ist es so schwierig, das Problem zu beheben und wann wird dieses endgültig gelöst?
Wie wäre es mit einer Gutschrift?
am 21.02.2022 14:52
Hey,
eine Gutschrift gebe ich gerne, wenn unsere Techniker den Störer beseitigt haben.
VG Wallace
am 17.03.2022 15:53
Hallo,
die Störung scheint behoben zu sein. Jetzt ist auch die Zeit für Entschädigung.