1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router sendet kein WLAN Signal
HansFranzTanz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Router CONNECT BOX CH7465LG-LC sendet kein WLAN Signal mehr (mit 3 Geräten überprüft). Eine Internetverbindung über Ethernetkabel ist möglich. Neustart, vom Stecker nehmen etc bringt keine Veränderung.

 

Ich befinde mich in NRW und beziehe Internet über Kabel.

 

Im Vodafone Shop konnte man mir nicht helfen.

Der Chatbot Tobi verweist auf die Hotline.

In der Hotline werde ich aufgrund hohen Kundeaufkommens immer rausgeschmissen, zu allen Uhrzeiten.

 

Wie komme ich weiter? Danke!

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Mein Deutsch ist schlecht, also mache ich auf Englisch weiter.

 

It seems that the wifi connection loss is due to the new update of the Connect Box.

What I did is I used the ethernet connection to connect to the box (192.168.0.1) and went in the advanced wifi settings. Both bands (2.4 and 5 Mhz) were deactivated. So I reactivated both and I got the wifi back.

Unfortunately, this is only a temporary solution. As soon as the box is powered off, the settings are gone and you must start over the same procedure.

Hope this helps!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MarioZgb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Bei mir war gestern gleiche.

Ich wohne im BW.

Habe es Kundenservice angerufen, Platz im Warteschleife reserviert und sie haben mich nach ca  1,5 Stunden angerufen.

Sie schicken mir neuen Router.

Du musst leider gleiche machen. Viel Glück!

Gruß

 

Frau_OH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe 1:1 das gleiche Problem seit heute Morgen. Ebenfalls NRW,  Connect-Box und Internet über Ethernet. 
plötzlich alle Geräte gleichzeitig defekt?  Ich komme leider bei der Hotline auch nicht durch.

Vielleicht kann hier mal jemand von Vodafone was dazu sagen??

Danke!

Hallo,

Mein Deutsch ist schlecht, also mache ich auf Englisch weiter.

 

It seems that the wifi connection loss is due to the new update of the Connect Box.

What I did is I used the ethernet connection to connect to the box (192.168.0.1) and went in the advanced wifi settings. Both bands (2.4 and 5 Mhz) were deactivated. So I reactivated both and I got the wifi back.

Unfortunately, this is only a temporary solution. As soon as the box is powered off, the settings are gone and you must start over the same procedure.

Hope this helps!

 

Susie23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit gestern Abend dasselbe Problem ! Habe auch noch die weiße Connect Box. Kann kein WLAN Signal mehr finden obwohl der Router grün leuchtet. Bei der Hotline ist kein Durchkommen, wieder gestern Nacht noch heute morgen. 

Habe jetzt die Lösung aus diesem Thread und die funktioniert.

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/WLAN-geht-nicht-LAN-aber-schon/td-p/3016823

 

vom Nutzer BCh_1

https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/6511182

"puh, ich habe es geschaft, mein WLAN "wiederzubeleben" und zwar über den Browser und die Adresse http://192.168.0.1 (nur über LAN erreichbar) unter "Erweiterte Einstelungen" war aus unerfindlichen Gründen WLAN "deaktiviert". Eine Aktivierung hat es wieder zum Laufen gebracht. Das WLAN-Lämpchen leuchtet und alle Geräte sind verbunden. Was für ein GefühlSmiley (zwinkernd) "

Thank you, that is the solution!

Bei mir hat der Router die Änderung nicht angenommen, mittlerweile habe ich auch keine Zugriff mehr auf den Router 😫

xanaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe dasselbe Problem, aber nach 2 Stunden gelöst.

Über ein Lan-Kabel musst du in die C-Box mit 192.168.0.1

Dann kommt die Log-in Seite, Benutzername admin, Passwort ist auf der Rückseite der Connect-B

( nur numerische 8-stellige). Wenn du drin bist dann in der Mitte Wlan Konfiguration clicken.

Unter Konfiguration bei SSID ändern clicken, schreibe dasselbe wie es war oder deine spezielle Name.

Änderungen übernehmen, und warte bis eine Nachricht kommt.

Du bist fertig, log aus.

Leider bei mir, weil ich jeden Abend für die Nacht den Router ausschalte, muss ich die ganze Prozedur wie oben am nächsten Tag wiederholen. Offensichtlich Software-Fehler.

Hello!

nachdem ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass man noch die Pairing-Taste vorne an der Box drücken muss, funktioniert es nun endlich wieder! Juhu!