1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN geht nicht LAN aber schon
Romi17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

 

vielleicht können Sie mir freundlicher und sachlicher helfen, als die Hotline Mitarbeiterin, die mich nach 1,5h Warteschleife mit "da kann ich nichts machen, nur einen neuen Router schicken und dann haben sie bis dahin halt kein Internet" abgespeist und dann einfach aufgelegt hat...

 

Seit heute morgen ist das WLAN trotz mehrfachem ein und ausschalten, auch mit Stromstecker zeihen und mehrfachem drücken des Reset Buttons nicht auffindbar, obwohl das WLAN Symbol am Router (Connect Box Unitymedia) dauerhaft grün leuchtet.

Bisher gab es hier nie Probleme und normalerweise werden hierüber 4 Geräte bedient, doch bei keinem ist das WLAN auffindbar.

Wenn ich das einzige Laptop mit einem Netzwerkkabel-Anschluss allerdings mit eben jenem verbinde, funktioniert es. Internet ist also grundsätzlich da, aber halt kein WLAN.

 

Was kann ich also tun, um nicht 3 (oder mehr) Tage ohne Internet dazusitzen und das dann auch noch zahlen zu dürfen?

 

Danke schon mal für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Romi aus Baden-Württemberg

10 Antworten 10
funkenflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei mir das Gleiche in Grün....

Ich ziehe den Stromstecker der Connect Box abends raus und heute Morgen seit 6 Uhr geht gar nix mehr. 

Die Störungshotline schmeißt einen raus, weil zu viele Anrufer...

Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an mir liegt 😉

Gleiches Probem,man kan ja nicht mal eine mail an Vodafone schicken,auser mit tobi chaten was ein totaler mist ist,und weil zuviele die Hotline anrufen soll man später anrufen.Super service.

BCh_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir seit heute früh genau das gleich Problem mit Connect Box: LAN geht, WLAN nicht. Trotz unzählige Neustarts egal ob mit oder ohne die Box vorhin vom Strom abzustöpseln. Bis jetzt kann ich WLAN nicht aktivieren.  @vodafone-team, das ist KEIN Zustand. Bitte, kann jemand vom Vodafone hier im Thread antworten, ob sich jemand des Problems annimt? Wie lange dauert es bis wir wieder NORMAL arbeiten können?  DANKE!

loeschfr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe genau das gleiche Problem.

 

In diesen Threads auch:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/WLAN-Connect-Box/m-p/3016839

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/WLAN-verschwindet-Schon-h%C3%A4ufig-passiert/m-p/3016877

Betroffen ist folgender Router:

Connect Box CH7465LG-LC

SW-Version: CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH

HW-Version: 5.01

 

Meine Theorie: ein fehlgeschlagenes Update hat in der Connect Box irgendwas im WLAN-Modul verbogen.

Hat man wieder mal super hinbekommen bei Vodafone. Ich werde jetzt wohl auf eine FRITZ!Box umsteigen. Diese Provider-Router (Connect Box und Vodafone Station) sind echt richtig für die Katz.

BCh_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

puh, ich habe es geschaft, mein WLAN "wiederzubeleben" und zwar über den Browser und die Adresse http://192.168.0.1 (nur über LAN erreichbar) unter "Erweiterte Einstelungen" war aus unerfindlichen Gründen WLAN "deaktiviert". Eine Aktivierung hat es wieder zum Laufen gebracht. Das WLAN-Lämpchen leuchtet und alle Geräte sind verbunden. Was für ein Gefühl;-)  

Danke für diese Antwort. Hat mir sofort geholfen. Jetzt läuft alles wieder.   

 

So eine Info hätte ich mir von Vodafone gewünscht...

Hallo,

wenn du das Gerät wieder ausschaltest ist Wlan wieder deaktiviert. Musst es dann wieder von Hand einsschalten.

Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem.

Danke für deine Lösung BCh_1, das funktioniert!

Ha6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen dank für die Hilfe jetzt geht es bei mir auch,habe die box über den Smart Tv abgerufen über LAN Kabel.Wieso das deaktiviert wurde ist ein Rätsel.