Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 19:25
Guten Abend,
Seit letztem Jahr November bin ich im Besitz des oben genannten Routers. Abgesehen von ständigen Ausfällen stellt sich jetzt das Problem dar das das WLAN Signal so schlecht ist das ich keine live Übertragungen auf Social Media übertragen kann. Solange ich 2 Zuschauer habe geht es, aber geht es darüber hinaus wird es zur Zumutung. Es kommt zu extremen Bild zu Ton Verzögerungen, sowie einer ganz schlechten Ton Übertragung.
Ich hoffe darauf das Sie mir helfen können, denn SO kann ich nicht arbeiten.
Vorab vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
am 07.10.2021 12:16
Hallo Novy,
willkommen in der Community 🙂
Wie können denn Leute, die über eine Streaming-Plattform von Dir Inhalte abrufen, Einfluss auf Deine WLAN-Verbindung nehmen? Die Datenrate multipliziert sich nicht im WLAN mit jedem weiteren Zuschauer. Welcher Streaming-Dienst wird denn genutzt? Wie hoch ist die Bruttodatenrate im WLAN zu Deinem Gerät? Wurde versucht die Verbindung zu optimieren? Ist das Problem auch via LAN? Was hat es mit den Abbrüchen auf sich? Geh dazu gern mal auf diese Punkte ein.
Gruß Fred
am 10.10.2021 11:12
Guten morgen
Zunächst vielen Dank für die Antwort. Die live Übertragungen zu schalten, soll über Facebook passieren. Wie Zuschauer auf die Rate Einfluss nehmen (können) weiß ich nicht. Über LAN kann ich das leider nicht testen, da ich weder über Kabel noch über PC oder Laptop verfügt.
Die Bruttodatenrate lässt sich gerade nicht ermitteln da erneut keine Internet Verbindung vorhanden ist.
Die Optimierung der Verbindung bestand bisher darin, die höchstmögliche Leitung schalten zu lassen. Andere Möglichkeiten der Optimierung sind mir nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.10.2021 10:43
Hallo Novy,
schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort. Kannst Du zum Testen ein LAN-Gerät ausleihen?
Viele Grüße,
Claudia