Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2025 17:20
Habe seit kurzem einen Station Router und habe bei der Einrichtung meines W-Lan Netzes allen Geräten einen Namen zugewiesen. Jetzt erschein bei Aufruf des Router auf der ersten Seite immer W-Lan =0 Lan=0 Telefon= 1 und die ganzen Bezeichnungen sind weg. Wie kann ich sehen welche Geräte im W-Lan sind?
am 15.10.2025 17:35
Was sagt denn das Handbuch? Welcher Typ wird verwendet?
Benutzerhandbücher
Prüf zuerst welches Modell der Vodafone Station Du nutzt. Die Bezeichnung findest Du auf der Rückseite des Geräts.
Mehr Infos findest Du im Benutzerhandbuch Deiner Vodafone Station:
am 16.10.2025 09:45
seltsamerweise sind seit gerade die Daten zu sehen: W-Lan = 6 Geräte
Wobei mir nicht schlüssig ist , das z.B. ein Repaeter zweifach erscheint, mit gleichem Kanal: 2,4!
am 16.10.2025 09:48
die Anzeige der verbundenen Geräte hat auf der Vodafone Station noch nie zuverlässig funktioniert und daran wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nichts ändern 😞
am 21.10.2025 20:44
Hab jetztein weiteres Problem das vielleicht mit meinem Ursprünglich zusammen hängt:
Ich wollte zur Verbesserung des W-Lan Band Steering anwenden. Kann ich leider nicht. In den Einstellungen ist der Punkt
W-Lan Kanal Automatisch auswählen, nicht veränderbar (Grau hinterlegt)
Vielleicht weil ich keine Geräte sehe? (also das alte Problem) Wenn das so wäre, sit der Router " Station" ja Schrott oder?
21.10.2025 20:47 - bearbeitet 21.10.2025 20:57
Band Steering kann nur dann aktiviert werden, wenn das 2,4 und 5 GHz WLAN die gleiche SSID haben.
Und wie schon erwähnt, an der Station funktioniert einiges nicht so, wie es sollte.
Gruß Kurt