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Lösung
am 24.01.2023 12:40
Ich muss meinen Router seit November 2022 jeden Morgen neu starten, da ich sonst entweder gar keine Internetverbindung habe oder einen Download von weniger als 5 Mbit/s bei einem Tarif mit 100 Mbit/s.
Zur Historie:
1. Ich hatte einen Vodafone-Router mit FRITZ!Box 7490. Ein Techniker hat die Kabeldose ausgetauscht. Nach einem Tag das gleiche Problem.
2, Austausch des Routers durch Vodafone. Nach einem Tag das gleiche Problem.
3. Erneuter Besuch eines Technikers. Angeblich "vertragen" sich der Vodafone Router und die FRITZ!Box 7490 nicht.
4. Installation der FRITZ!Box Cable 6660. Das Problem besteht weiterhin.
Im Forum wird dieses Verhalten mehrfach beschrieben, eine Lösung gibt es bisher nicht.
Nachdem das Problem nun bei drei Routern aufgetaucht ist, ist der Hinweis auf eine defekte FRITZ!Box sicher nicht zielführend.
Hilfe bringt eine Zeitschaltuhr, die den Strom frühmorgens für eine Minute unterbricht. Aber dies ist ja alles andere als zufriedenstellend. Hier muss es doch eine saubere technische Lösung ohne Hilfskonstrukte geben.
am 20.11.2023 16:08
am 20.11.2023 16:09
am 20.11.2023 16:10
am 20.11.2023 16:12
so liebes VF hier nur ein paar beispiele, vielleicht nehmt ihr das mal in euren Katalog mit auf! weil eure telefontechniker wissen nichts davon!
am 20.11.2023 16:13
by the way, euer tobi assisstent hat mich direkt in diw wallachei geschickt!
am 21.11.2023 11:18
Nach recherche der Thematik liegt es wohl an DS lite vs dual stack, habe nun Dual Stack aktivieren lassen und berichte weiter