Router Aktivierung nicht erfolgt
Thecore92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe mir eine eigene Fritzbox gekauft und die MAC Adresse und Seriennummer telefonisch der Hotline weitergegeben.  Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich die Vodafonestation angeschlossen lassen soll. Ich werde es dann merken, wenn das Internet weg ist, sei die Fritzbox aktiviert. Nun ist es schon Stunden her (laut Mitarbeiter sollte es 1 h dauern) und es ist nichts passiert.  Hatte auch versucht die Fritzbox anzuschließen,  scheint aber nicht freigeschaltet zu sein. Habe eine Mail erhalten, dass mein Produkt am 07.07. Aktiviert wird und ich ein endgültiges Datum mit der Versandbestätigung erhalten würde. Da frage ich mich doch, was für ein Versand? Ich habe nichts bestellt, sondern wollte nur meinen eigenen Router aktivieren lassen. Es ist jetzt bereits später Abend und immer noch ist keine Aktivierung erfolgt.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nicht das du jetzt eine HomeBox zugeschickt bekommst...

Habe jetzt nochmals die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass der Mitarbeiter von gestern zwar die richtige Seriennummer und CM Mac der Fritzbox eingetragen hat, aber anscheinend irgendeine falsche Option ausgewählt hat, sodass es 18 Tagen dauern würden. Er hat jetzt ein Multiticket erstellt und der Fachbereich kümmert sich dann darum. Würde auch eine Mail bekommen, sobald die Freischaltung durch den Fachbereich erfolgt ist. Die Mail mit dem Versand bekäme man immer in so einem Fall, jedoch würde auf jeden Fall keine Hardware versendet. Da bin ich mal gespannt, ob es jetzt endlich klappt. Habe ja eigentlich sehr selten Probleme mit dem Vodafone Internet, jedoch sind die Support Mitarbeiter echt nicht gut geschult und man muss Glück haben einen guten zu bekommen. Hatte den Fall jetzt schon mehrmals. Eventuell sollte man für eine Router Aktivierung entsprechende Mitarbeiter mit erweiterten technischen Kenntnissen einsetzten. Hoffe es klappt jetzt alles, ansonsten werde ich den Vertrag kündigen.

Musst auch darauf achten (das ist mir nun passiert) dass es aktuell einige Router von AVM gibt, bei denen die falschen CM Mac Adressen auf die Boxen oder Papiere gedruckt sind, hier ist das einzig wahre die CM Mac die man über die Benutzeroberfläche der Box findet!

Ich habe deswegen nun schon seit Dienstag kein Internet und von einer Behebung des Problems noch meilenweit wie es scheint entfernt. Keiner schafft es die richtige CM Mac einzutragen 😕