abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung der eigenen Fritz!Box, seit 20 Stunden nicht aktiv. Normal?
pixel24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wir haben hier (Baden-Württemberg) einen Internet COMFORT 60. Also einen reinen IPv6-Anschluss. Gestern, genauer gesagt vor 20 Stunden, habe ich eine Fritzbox (6690) zur Nutzung bei der Hotline anhand der Serien-Nr. & MAC-Adresse (ja, die richtige: CM MAC) angemeldet. Die Mitarbeiterin sagte das würde 1-2 Stunden dauern. Die FB habe ich anschließend mit dem Assistenten eingerichtet was ja trivial ist.

 

Internet funktioniert seither nicht. Ich habe daraufhin heute Morgen noch einmal die Hotline kontaktiert. Zuerst sagte die Mitarbeiterin es wäre keine Box registriert, nach interner Rückfrage dann doch. Darüber hinaus sagte sie mir es dauert noch etwas. Sollte aber in den nächsten 2-3 Stunden funktionieren was leider nicht der Fall ist.

 

Dauert das so lange eine MAC-Adresse ins System einzupflegen? Ist das normal?

 

Darüber hinaus noch die Frage. Muss ich in der FB unter Internet/Zugangsdaten (ich glaube so ist der Menüpunkt benannt) IPv6 aktivieren?

 

Beste Grüße

Sven

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Aktivierung der eigenen Box kann durchaus 1..2 Tage in Anspruch nehmen -- lass die alte Box dran und warte, bis die offline geht - dann kannst du umbauen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das hättest du besser über das Formular machen sollen 

pixel24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da die alte Box noch immer online ist die Frage zu:

> das hättest du besser über das Formular machen sollen 

 

Was ist mit "Formular" gemeint? Ich nutze dieses Portal erst seit Freitag 🙂

pixel24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich habe die S/N und die MAC Gestern nochmal im Formular angemeldet. Mal schauen wenn das endlich geschaltet wird.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche AVM-Artikel-Nr hat denn die 6690?

Ist es ein Neugerät oder hast du es gebraucht gekauft?