abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ratlos und Lustlos Fritz!Box 6591 Cable neustarts
tschito
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Grüße

Bin wie oben im Betreff bereits am Ende meiner Leviten xD...

Wo fang ich an, ende letzen Jahres bin ich von einer 500er Telefon+TV Kombi mit einer Horizon Box(noch unitymedia) auf eine 250er Kombination von Vodafone mit einer Fritz!Box 6591 Cable umgestiegen.

Die alte Horizon Box dient nun lediglich nur noch als TV Receiver !! (MERKEN könnte wichtig werden)

Anfang des Jahres fing es ganz sporadisch an, im Laufe einer 2-4 Stündigen Gaming Session schmierte die gute FRITZ!Box so ungefähr 10x mal ab da aber die Box rebootet..  und dieser Prozess einfach seine 3-5 min in Anspruch nimmt, geht da mal flockig ne Stunde weg wo man blöd in die Röhre schaut.

Na ja ich Meister Brain habe ja noch die Horizon da stehen gehabt, dort hatte ich eine 1MB starke Leitung 😄 !! ja sollte anscheinend fürs TV und sonstigem Betrieb reichen, na ja da ich gern Zocke. ist mir die stärke eigentlich pumpe und hab in solchen Notfällen einfach das LAN Kabel in die Horizon gehauen... und siehe da! Schwache aber dennoch stabile Leitung.... also Perfekt kann meine Runden wenigstens mal zu Ende spielen! 😄

Das alles geht aber nun nicht mehr seit dem Januar.

Die Horizon hat kein gängiges Internet mehr für meinen PC in solchen Notfällen.

Und nun ist einer dieser "Monate" wo einfach das Internet nicht möchte, Techniker sagen hätten mich nicht erreicht und ich bins satt anzurufen! Meine Kundennummer hab ich mittlerweile im KOPF -.- und das 3x Ticket wird es von mir nicht geben, irgendwann ist ja auch mal Schluss mit dem 24-48Std. Bearbeitung Zeit

Naja nun zum Problem... bei der Fritte leuchten alle LEDs kurz auf, sie wählt sich neu ein, Logs sind leer und Fehlerbericht wurde versendet.
Von 23 - 15 Uhr stürzt es maximal 2x ab konnte das nun am diesen und letzen Wochenende gut beobachten..
Speedtests und Ping scheint in der Zeit wo's keine Probleme auch super zu sein..

Habe bereits das Netzteil mit einen kompatiblen ausgetauscht, Steckdose gewechselt, Koaxialkabel geprüft und ein kürzeres geholt, ich hab vieles ausprobiert, mal ohne WLAN.. mal mit habe mir mal Notizen gemacht, aber wurde mir dann leider auch zu bunt xD, dort kann man aber schon erkennen das kein wirkliches Muster vorhanden ist..

 

09.06.23 20:02 Verbindungsdauer: 0 Stunden 5 Minuten 43 Sekunden WLAN AN
09.06.23 20:22 Verbindungsdauer: 0 Stunden 17 Minuten 33 Sekunden WLAN AN
09.06.23 20:32 Verbindungsdauer: 0 Stunden 6 Minuten 13 Sekunden WLAN AN

16.6.23 15:24 Verbindungsdauer : 3 Stunden 18 Minuten 19 Sekunden WLAN AN
16.6.23 15:40 Verbindungsdauer : 0 Stunden 13 Minuten 10 Sekunden WLAN AN

 

Mein Anliegen an euch die liebe Community wäre, habt ihr schonmal ähnliches mit dem Modell erlebt?

Besteht die Möglichkeit alles wieder auf meine horizon zu lenken? mir ist der ganze Schnickschnack echt der ganze Stress nicht wert, mit der Horizon Box habe ich fast über 4 Jahre keine murren gehabt bei einer doppelt so starken Leitung!!... ich glaub da könnt ihr mich verstehen, dass ich das zurückmöchte 😄

 

Jetzt gerade ist es gegen 4 ich konnte lockere 4 Stunden nun arbeiten, und es ist auch einfach mal schön wenn es läuft.. Aber ich kann nicht alles auf die besagten Stunden lenken x( sollte sich jemand finden, und derjenige brauch  noch irgendetwas bzg Messwerte, Screenshots etc. dann bitte einfach sagen.

 

Wenn ihr das liest genießt den Sonntag 🙂

 

Edit: @tschito  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
tschito
Daten-Fan
Daten-Fan

Sorry bin ein neuling hier.. zum Anhang

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die NRW-59427
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet250+TV+Telefon)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6591 Cable fürs Internet und die Horizon Box fürs TV)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ich nutze ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und Wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ende Mai in oben beschriebenen Muste11

     

    22

     

    33

     

     

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?