1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps5 Portal remote player / verbindungs Probleme
Scathlon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen,

 

Ich bräuchte euer schwarmwissen / eure hilfe.

 

Meine Freundin und ich sind kürzlich von o2 zu Vodafone gewechselt, und seitdem wir die Vodafone station benutzen lässt sich meine Ps5 portal remote player nicht mehr ordentlich verbinden.

Und mit nicht ordentlich meine ich das es quasi unmöglich ist sie zu verwenden. 

 

Der Remote player schafft es eine internet Verbindung für ca. 5 sekunden herzustellen, und wird dann vom router wieder rausgeworfen. Dann verbindet er sich wieder und wird wieder gekickt.

Das geht ein paar Minuten hin und her.

Ich hab ein video aufgenommen das ihr es euch selber ansehen könnt.

Video zum zeigen 

 

Ich habe folgende dinge bereits probiert. Erfolglos.

1. Den Portal remote player Neustarten

2. Den Router Neustarten

3. Die Router Einstellungen gewechselt auf 5GHz ( wird von sony vorgeschlagen)

4. Direkt neben dem Router sitzen und probieren eine Verbindung herzustellen / weiter weg sitzen und probieren eine Verbindung aufzubauen.

 

Dinge die ich probiert habe und die "ein wenig" geholfen haben.

 

1. Das gast wlan zu nutzen ( Verbindung kann stabil hergestellt werden aber remote player kann keine Verbindung zum internet aufbauen)

2. Den Router auf werkseinstellungen zurücksetzen ( das hat für ein paar Stunden funktioniert aber später gab es das gleiche Problem von vorne )

 

3. Ein anderes Netzwerk benutzten funktioniert super und gibt keine Probleme / sogar mein Handy Hotspot funktioniert.

 

Es liegt also an dem Router. Kann mir wer helfen? Hat jemand eine idee was ich tun kann?

 

Es ist nur der Ps5 Remote player betroffen alle anderen geräte funktionieren einwandfrei per wlan und lan Verbindung.

 

Grüße

 

Kevin

13 Antworten 13

Hallöchen,

Ja habe ich, sonst hätte ich nicht auf 5GHz wechseln können wie im punkt 3 beschrieben.

 

Beim erneuten lesen ist mir aber auch aufgefallen das ich das nirgends nochmal explizit erwähnt habe. c:

Tom836
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi kevin , wollt mal fragen ob sich an dein verbindungsproblemen was getan hat?

lg Tom.

Hey, entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Leider hat sich überhaupt nix getan und es ist nach wie vor das gleiche Problem.

Hi kevin , also ich hab die lösung du musst bei vodafone anrufen und dir die ipv6 abstellen lassen. So das dein router nur über ipv4 läuft. Wenn du das machst dann läuft (hoffe ich ) einwandfrei zumindesten bei mir läuft die portal seit dem ich das gemacht habe absolut fehler frei.