1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps5 Portal remote player / verbindungs Probleme
Scathlon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

 

Ich bräuchte euer schwarmwissen / eure hilfe.

 

Meine Freundin und ich sind kürzlich von o2 zu Vodafone gewechselt, und seitdem wir die Vodafone station benutzen lässt sich meine Ps5 portal remote player nicht mehr ordentlich verbinden.

Und mit nicht ordentlich meine ich das es quasi unmöglich ist sie zu verwenden. 

 

Der Remote player schafft es eine internet Verbindung für ca. 5 sekunden herzustellen, und wird dann vom router wieder rausgeworfen. Dann verbindet er sich wieder und wird wieder gekickt.

Das geht ein paar Minuten hin und her.

Ich hab ein video aufgenommen das ihr es euch selber ansehen könnt.

Video zum zeigen 

 

Ich habe folgende dinge bereits probiert. Erfolglos.

1. Den Portal remote player Neustarten

2. Den Router Neustarten

3. Die Router Einstellungen gewechselt auf 5GHz ( wird von sony vorgeschlagen)

4. Direkt neben dem Router sitzen und probieren eine Verbindung herzustellen / weiter weg sitzen und probieren eine Verbindung aufzubauen.

 

Dinge die ich probiert habe und die "ein wenig" geholfen haben.

 

1. Das gast wlan zu nutzen ( Verbindung kann stabil hergestellt werden aber remote player kann keine Verbindung zum internet aufbauen)

2. Den Router auf werkseinstellungen zurücksetzen ( das hat für ein paar Stunden funktioniert aber später gab es das gleiche Problem von vorne )

 

3. Ein anderes Netzwerk benutzten funktioniert super und gibt keine Probleme / sogar mein Handy Hotspot funktioniert.

 

Es liegt also an dem Router. Kann mir wer helfen? Hat jemand eine idee was ich tun kann?

 

Es ist nur der Ps5 Remote player betroffen alle anderen geräte funktionieren einwandfrei per wlan und lan Verbindung.

 

Grüße

 

Kevin

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nerve Sony , wann sie mal IPV6 nutzen wollen, gibts ja nur über 20 Jahren, dein Prob ist DS Lite!

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Antwort, aber wenn dass das Problem wäre.

Hätte 1. Die Verbindung bei o2 auch nicht geklappt da sie auch reines DS-Lite nutzen

( weiß ich vom kunden support von o2, da ich damals ein anderes Problem hatte was nichts mit dem ps portal zu tun hatte )

2. Würde es nicht erklären warum nach den werkseinstellungs reset es funktionieren tut ( auch wenn nur zeitweilig ).

3. Es würde ebensowenig erklären warum in anderen Netzwerken von Vodafone ( mit dem gleichen router ) die Verbindung stabil bestehen bleibt und auch eine Verbindung zur Ps5 möglich ist.

 

Sprich, daran kann es nicht liegen.

 

Dennoch vielen dank für den input!