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Lösung
am 02.09.2024 14:30
Hallöchen,
Ich bräuchte euer schwarmwissen / eure hilfe.
Meine Freundin und ich sind kürzlich von o2 zu Vodafone gewechselt, und seitdem wir die Vodafone station benutzen lässt sich meine Ps5 portal remote player nicht mehr ordentlich verbinden.
Und mit nicht ordentlich meine ich das es quasi unmöglich ist sie zu verwenden.
Der Remote player schafft es eine internet Verbindung für ca. 5 sekunden herzustellen, und wird dann vom router wieder rausgeworfen. Dann verbindet er sich wieder und wird wieder gekickt.
Das geht ein paar Minuten hin und her.
Ich hab ein video aufgenommen das ihr es euch selber ansehen könnt.
Ich habe folgende dinge bereits probiert. Erfolglos.
1. Den Portal remote player Neustarten
2. Den Router Neustarten
3. Die Router Einstellungen gewechselt auf 5GHz ( wird von sony vorgeschlagen)
4. Direkt neben dem Router sitzen und probieren eine Verbindung herzustellen / weiter weg sitzen und probieren eine Verbindung aufzubauen.
Dinge die ich probiert habe und die "ein wenig" geholfen haben.
1. Das gast wlan zu nutzen ( Verbindung kann stabil hergestellt werden aber remote player kann keine Verbindung zum internet aufbauen)
2. Den Router auf werkseinstellungen zurücksetzen ( das hat für ein paar Stunden funktioniert aber später gab es das gleiche Problem von vorne )
3. Ein anderes Netzwerk benutzten funktioniert super und gibt keine Probleme / sogar mein Handy Hotspot funktioniert.
Es liegt also an dem Router. Kann mir wer helfen? Hat jemand eine idee was ich tun kann?
Es ist nur der Ps5 Remote player betroffen alle anderen geräte funktionieren einwandfrei per wlan und lan Verbindung.
Grüße
Kevin
am 02.09.2024 14:46
nerve Sony , wann sie mal IPV6 nutzen wollen, gibts ja nur über 20 Jahren, dein Prob ist DS Lite!
02.09.2024 15:08 - bearbeitet 02.09.2024 15:11
Danke für die Antwort, aber wenn dass das Problem wäre.
Hätte 1. Die Verbindung bei o2 auch nicht geklappt da sie auch reines DS-Lite nutzen
( weiß ich vom kunden support von o2, da ich damals ein anderes Problem hatte was nichts mit dem ps portal zu tun hatte )
2. Würde es nicht erklären warum nach den werkseinstellungs reset es funktionieren tut ( auch wenn nur zeitweilig ).
3. Es würde ebensowenig erklären warum in anderen Netzwerken von Vodafone ( mit dem gleichen router ) die Verbindung stabil bestehen bleibt und auch eine Verbindung zur Ps5 möglich ist.
Sprich, daran kann es nicht liegen.
Dennoch vielen dank für den input!
am 14.09.2024 11:46
Hi , Kevin hab genau das gleiche Problem, habe schon meine Playstation Portal wechseln lassen weil ich dachte es liegt an der konsole der suport von Sony konnte mir such nicht weiter helfen . Als es immer noch nicht ging hat Vodafone mir ein neuen router geschickt, ging temporär und dann wieder gleiche Problem ich verstehe das nicht alle gerät laufen eiwandfrei bei mir über w-lan. Mit gast W-lan läuft die Portal und über Hotspot auch also ich bin verzweifelt.
am 14.09.2024 12:05
Hey Tom!
Ich hab nach wie vor das gleiche Problem :c
Wie bereits gesagt hilft es mir den Router auf werkseinstellungen zurückzusetzen daher ist meine Vermutung das es was mit einem Vodafone-Station update zu tun hat, denn der Techniker der bei mir zuhause war meinte das der Router ein Update installiert in den ersten Stunden des anschlusses und wenn man den Router zurücksetzen tut wird das Update auch vorläufig entfernt.
Das heißt quasi Update ist weg, Ps5 Portal funktioniert.
Update ist wieder da Ps5 Portal kann keine Verbindung herstellen.
Ich denke und hoffe das es sich löst sobald ein neues update für die Vodafone-Station kommt
am 14.09.2024 15:21
Hi , kevin nicht zu glauben aber das glaub ich auch nicht si ganz weil ich hab die Portel direkt zu relase gekauft und lief ne zeit lang dan fingen die probleme an. Und wie lange sollen wir auf ein update warten sowas muss meiner meinung nach sofort gelöst werden wenn es an den update liegt?
am 14.09.2024 20:33
Hey,
Das würde aber sinn machen wenn es an einem Update liegt.
Denn vor dem Update hat es funktioniert, und dann kam das update und seit dem Funktioniert es nicht mehr.
Ich weiß leider nicht wie lange wir warten sollen, ich wünschte sie würden es einfach direkt fixen können.
am 19.09.2024 20:12
Hi, ich wollte nur schreiben, dass ich das Problem auch seit vier Wochen habe, inklusive Zurücksetzen und Austausch des Portal (das neue Gerät hat direkt dasselbe Problem). Den Router habe ich noch nicht zurück gesetzt (was sich ja offensichtlich eh nicht lohnt).
Meine Lösung heißt leider warten, diesen Thread verfolgen und hoffen, dass Vodafone bald nachbessert.
am 19.09.2024 20:37
Hallo,
Ich hoffe das Vodafone endlich mal was macht. Es ist nämlich mega nervig :c
am 19.09.2024 22:08
Hast du das ganze auch mal im 2,4 Wlan ausprobiert?