1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps4 probleme IP-Fragmentierung.
G_Hardy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe probleme mit meiner ps4.

Ich habe den Red Internet und phone 50 cabel U vertrag mit der Vodafone station.

Seit einer woche ist die downloadrate unter einen Mbit und online spiele ruckeln nur noch der ping ist von 32ms auf 89ms+ gestiegen und packetloss kommt auch noch dazu, ich hab den Vertrag seit Februar letzten jahren und bis zu diesen Zeitpunkt noch nie so Probleme gehabt, ich habe schon sämtliche "Lösungen" versucht dazu gehört das ändern des MTU Wertes auf 1450 oder 1460, die DNS auch auf 8.8.8.8 8.8.4.4. geändert und bei jeder Änderung router sowie ps4 neu gestartet. Ich bin mit der ps4 über wlan verbunden weil der router im wohnzimmer angeschlossen ist aber das hatte bis vor kurzen keinen Einfluss auf die Leistung der ps4. Ich habe gelesen das es was mit dem ipv6 Standard zu tun hat aber ich kenne mich leider nicht damit aus und hoffe das mir jemand helfen könnte.

10 Antworten 10
LukePog
Moderator:in

Hey G_Hardy,
ich würde zunächst einmal ausschließen, dass es etwas mit dem "Ipv6 Standard" zu tun hat. Für mich hört es sich eher nach einer Störung oder nach einem W-Lan Problem an.

Hattest Du denn schon die Möglichkeit die Konsole mit einem Lan-Kabel zu betreiben? Wenn ja, besteht das Problem weiterhin?

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Luke,