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am 09.11.2021 09:42
Seit 2-3 Wochen habe ich Problem mit meinem Vodafone Kabelrouter und meinem Fritz! Repeater 2400. Das WLAN-Signal ist voll da, es besteht aber keine Internetverbindung. Sobald ich den Repeater ausschalte habe ich wieder Netz. Das gleiche Phänomen tritt auf mit einem Fritz! Repeater 600. Es muss wohl also am Router liegen. Seltsamerweise wird mit kein Repeater auf seiner Web-Oberfläche angezeigt, obwohl die Kopplung zwischen Router und Repeater offensichtlich erfolgreich war. Weiß jemand Rat?
am 25.11.2021 11:37
Hi, habe gestern im Austausch eine neue Vodafone-Station vom selben Typ erhalten. Inbetriebnahme hat reibungslos geklappt, Firmware ist Version AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1, also die Version aus dem Feldversuch, die den Bridge-Mode zur Auswahl bietet. Die Kiste hat sich bisher noch keine andere Firmware gezogen. Die angezeigte Uhrzeit stimmt mit der aktuellen Zeit überein. Habe die beiden WLAN-Netze getrennt (getrennte SSIDs, separate Passwörter). Meinen WLAN-Repeater (TP-Link RE650) habe ich noch nicht in Betrieb genommen. Will erst mal ein paar Tage abwarten wie die Kiste sich im Dauerbetrieb verhält. Bis jetzt ist alles gut.
Vielen Dank nochmals an R4mona für ihre Unterstützung!
Gruß Axel
am 27.11.2021 12:56
Hi A_Sta,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Freut uns sehr, dass es mit der Vodafone Station bisher reibungslos geklappt hat.
Gib uns dann gern ein Feedback bzgl. des Repeaters, sobald Du in Betrieb genommen hast.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 30.11.2021 12:34
Nachdem meine ausgetauschte Vodafone-Station (FW: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1) jetzt ein paar Tage lang klaglos funktioniert hat (immer auch die korrekte Uhrzeit anzeigt), habe ich gestern wieder meinen WLAN-Repeater (TP-Link RE 650) in Betrieb genommen. Bis jetzt funktioniert alles, Läuft jetzt seit ca. 20 Stunden. An der Vodafone Statation sind beide WLAN-Netze aktiviert. Der Repeater ist so eingestellt, dass er mit der Vodafone Station ausschlöießlich über 5 GHz kommuniziert und kein eigenes WLAN aufspannt. Ich benutze ledigliche den LAN-Port des Repeaters. Der LAN-Port ist mot einem GBit-Switch verbunden an dem zwei PCs und ein Drucker hängen. Bis jetzt ist alles gut, hoffe dass es so bleibt.
Auf meiner ausgetauschten Vodafone Station lief diese Firmware ein paar Tage lang bevor sie auf AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10 zurückgesetzt wurde. Bei beiden FW-Versionen war die Uhrzeit noch auf Sommer, und unter beiden FW-Versionen hatte ich nach ein paar Stunden keinen Zugriff mehr auf das Web-Interface der V-Station und der Repeater verband sich nicht mehr mit der V-Station.. Sieht so aus, als wäre die falsche Uhrzeit dafür verantwortlich, dass der Repeater nicht mehr ans Netz kam.
Gruß Axel
am 04.12.2021 11:37
Ich habe auch seit Wochen genau die gleichen Probleme wie viele andere hier.
Da es ein größeres Problem ist, das wohl viele Kunden betrifft, hatte ich die Hoffnung das Vodafon reagiert und an dem Problem arbeitet, wurde so ja auch kommuniziert.
Gibt es Neuigkeiten? Wie lange muss man warten bis die Repeater wieder funktionieren?
23.12.2021 17:00 - bearbeitet 23.12.2021 17:02
Habe das gleiche Problem mit meinem Fritz Repeater 2400 und der Vodafone Cable Station.
Habe nicht gedacht das es am Repeater im Zusammenspiel mit der Cable Station liegt, bis ich hier die Beiträge gelesen habe.
Nach einem Anruf beim Support habe ich heute eine neue Cable Station erhalten. Habe sie eingerichtet und die neueste Firmware AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 ist drauf. Auch der Repeater hat einen Werksresett bekommen.
Leider bleibt bei mir das Problem bestehen. Voller Empfang bei den Geräten die sich mit dem Repeater verbinden, aber kein Internet. Die Uhrzeit bei der V Station ist richtig.
Weiß nicht was ich noch tun soll.
am 26.12.2021 09:13
Hier genau das selbe. Habe dieses Problem ebenfalls. Das Datum und die Uhrzeit vom Router stimmen überein und wenn ich das hier richtig verfolge ,so habe ich die Aktuelle Firmeware-Version (AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1)
Was auch auffällig ist, ich kann nicht auf den Repeater zugreifen. Weder über Wlan, noch über LAN. Der Repater soll als WLAN-Brücke fungieren da die Vodafone Station nicht ausreichend weit sendet.
War schon dabei mich mit AVM in verbindung zu setzen, aber wie es scheint kann ich mir das sparen...
am 20.01.2022 17:24
Hallo @Vodafone wie wäre es wenn ihr mal antwortet? Das ist schon eine Frechheit. Man kauft einen repeater für fast 80 Euro und dann geht der nicht weil ihr ein Update vergeigt habt.
Wie wäre es mit news und Updates dem Kunden gegenüber???
Repeater ist wie bei allen der 2400er.
Bin sehr enttäuscht!!!
08.02.2022 12:03 - bearbeitet 08.02.2022 12:07
Warum gibt es weitehin keine Lösung?
Es scheint doch noch immer genug Leute das gleiche Problem zu haben.
Ich habe es heute auch mal wieder versucht, leider keinerlei Besserung.
Der Repeater verbindet sich zügig mit der VodafonStation, lässt jedoch kein Gerät über den Repeater ins Internet. ("Verbunden ohne Internet") und das bei voller Signalstärke.
am 08.02.2022 12:18
Hallo,
ich hatte das Problem seit dem 07.11.2021. Hatte mehrfach Kontakt mit dem Kundendienst und mir wurde versichert "es wird dran gearbeitet", In der Zwischenzeit hatte ich auf LANBrúcke umgestellt und mir so geholfen - hatte dafür aber das Kabel im Weg... .
nach Neujahr habe ich es dann nochmal die WLAN Brücke neu aufgesetzt und ziehe da, nun ging alles wieder.
am 08.02.2022 12:21
@Vodafon @Chr1ssy
Wird an dem Problem noch gearbeitet oder gibt es mittlerweile ein Lösung für alle bei denen es weiterhin nicht funktionier?