21.11.2024 16:49 - bearbeitet 21.11.2024 16:54
Hallo,
ich habe seit ein paar tagen das Problem das ich keine Daten über den SuperWLAN-Verstaerker erhalte. Ich kann nicht surfen wenn dieser eingeschaltet ist, wenn ich ihn ausschalte und das Wlan Signal nach ein paar Sekunden zurückfällt auf den Router habe ich natürlich ein schlechteres WLAN Signal aber ich kann wieder surfen bzw. empfange also wieder Daten über WlAN.
Schalte ich den SuperWLAN-Verstaerker wieder an, habe ich das gleiche genau anderes herum, also mein Notebook springt zum WLAN Verstärker aber da gehen irgendwie keine Daten rüber, ich kann nicht mehr surfen. Bis vor ein paar tagen lief alles reibungslos.
Ich benutze die Vodafone Station seit ein paar Monaten jetzt mit dem SuperWLAN-Verstaerker .
Reboot etc. vom Strom nehmen aller Geräte usw. habe ich natürlich alles schon gemacht, das ist ja so das erste was man immer macht. Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
am 22.11.2024 15:13
am 01.12.2024 16:46
Ich habe exakt dasselbe Problem, habe auch schon einen neuen Verstärker bekommen, auch damit besteht das Problem weiter. Bis vor wenigen Wochen lief alles ok, seitdem killt mir das teil nach kurzer Zeit immer das Wlan. Sobald ich den abschalte, ist alles wieder ok, jedoch halt ohne Verstärkung. Hilfe habe ich keinerlei erhalten von Vodafon, außer die Zusendung eines neuen Verstärkers. Hat leider nichts gebracht.
am 25.12.2024 22:41
Habe dasselbe Problem. Verstärker und Router wurden getauscht, Problem weiterhin vorhanden.
Da scheint irgend ein Update schief gegangen zu sein - ist zumindest meine Meinung. Es gibt im Forum mehrere Beiträge dazu. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Der Tech-support hat mir auch keine großen Hoffnungen gemacht.
Solltet ihr eine Lösung gefunden haben, ich wäre interessiert.....
VG
am 12.01.2025 19:59
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem und schließe mich meinen Vorrednern an. Über den Super-WLAN-Verstärker von Vodafone kann keine Internetverbindung hergestellt werden, obwohl dieser ordnungsgemäß mit dem Router verbunden ist. Ohne den Super-WLAN-Verstärker habe ich in den oberen Räumlichkeiten meiner Wohnung zwar nur ein sehr schwaches, aber zumindest funktionierendes Netz.
Beste Grüße
am 15.02.2025 19:31
Hallo in die Runde,
da mir sowohl die Service-Hotline als auch ein Techniker vor Ort nicht helfen konnten, pushe ich das Thema noch einmal nach oben. In meinem Fall hat sich noch immer keine Lösung für das Problem gefunden. Ein neuer Verstärker wurde mir zugesandt, doch auch mit diesem besteht das Problem weiterhin. Der Verstärker verbindet sich mit dem Router, jedoch ist kein Internetempfang über den Verstärker möglich, trotz voller WLAN-Anzeige auf den jeweiligen Geräten.
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar, da Vodafone das Problem leider nicht in den Griff bekommt bzw. mir nicht hilfreich zur Seite steht.
Beste Grüße
am 16.02.2025 00:14
Auch bei mir brachte der neue Verstärker keine Abhilfe. Ich lasse ihn jetzt auch weg, hat ja keinen sinn, trotzdem wäre ich natürlich an einer Lösung interessiert.
am 30.03.2025 14:50
Ist mitlerweile eine Lösung bekannt? Ufo36 kannst du das irgendwo anders adressieren?
Viele Grüße
am 30.03.2025 15:03
Hallo @Brokmuk,
ich werde es weitergeben und wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich melden.
Liebe Grüße
Pierre35
am 09.04.2025 19:18
Hallo,
ja gerne, ich hab's jetzt nochmal probiert, dann funktionierte es wohl mal ein paar stunden und dann wieder das gleiche Problem. Nur an wen wirst du dich wenden? Ich hab ja auch schon einmal ein Ticket aufgemacht.
Viele Grüße