Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2021 13:39
Hallo,
nach der Kündigung meines Vodafone Kabelvertrages habe ich die Mitteilung bekommen das ich den Router zurück senden soll
Da ich aber vor 3 Jahren meinen Router wegen Defektes schon zurück gesendet habe und seitdem eine eigene FritzBox genutzt habe, kann ich nun nichts mehr zurück senden.
Dieses Problem habe ich telefonisch bereits einer MItarbeiterin bei der Kündigungsabteilung der Hotline mittgeteilt und sie sagte ich brauche mir deswegen keine Sorgen machen da sie sehen kann das mein Gerät damals eingesendet wurde.
Nun habe ich aber nochmal eine Mitteilung bekommen das ich den Router zurück senden soll.
Daraufhin habe ich nochmal die Hotline angerunfen und es wurde an die Logistik weitergeleitet, die sagte plötzlich es wurde nichts zurückgeschickt und ich solle einen Einlieferungsbeleg nachweisen den ich aber nie bekommen habe.
Nun habe ich keinen Router mehr den ich zurücksenden kann da ich ihn vor 3 Jahren schon eingeschickt habe und keine Möglichkeit dies zu beweisen da Vodafone mir keine Bestätigung geschickt hat.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Gruß Tony
am 06.08.2021 13:55
Das ist schon alles etwas komisch. Denn auch wenn du eine eigene Box hast, hättest du damals ein Austauschleihgerät bekommen müssen. Denn das wird benötigt, wenn es mal zu einer Störung kommt, damit VF die Signalpegel auslesen kann.
Gruß Kurt
am 06.08.2021 14:12
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe damals vor der Rücksendung gleich kommuniziert das ich ein eigenes Gerät kaufen werde und kein Tauschgerät brauche.
Ich weiß nicht wie Vodafone es sonst handhabt aber es wurde anscheinend als Rücksendung gesehen, ein
Tauschgerät kam jedenfalls auch nicht an.
Gruß Tony
am 06.08.2021 14:52
Wie gesagt bekommt man ein Austauschgerät. Sollte die Rücksendung damals nicht angekommen und verbucht worden sein, dann könntest du jetzt ein Problem haben.
Gruß Kurt
am 06.08.2021 15:17
Das Problem versuche ich ja hier zu lösen.
Ich möchte nicht für einen Fehler zahlen den ich nicht verursacht habe.
Gruß Tony
am 06.08.2021 15:21
Wenn das verbucht worden ist, dann ist alles klar, wenn nicht wird es da keine für dich zufriedenstellende Lösung geben.
Gruß Kurt
am 06.08.2021 16:43
Ist es denn zulässig sich einen baugleichen Router bei z.B. Ebay Kleinanzeigen zu besorgen und dieses Gerät zurückzuschicken?
So würde ich zumindest 80€ sparen.
Gruß Tony
am 06.08.2021 16:56
schrieb: Ist es denn zulässig sich einen baugleichen Router bei z.B. Ebay Kleinanzeigen zu besorgen und dieses Gerät zurückzuschicken?
Nein das ist nicht möglich den die Geräte werden den Kunden per MAC-Adresse zugeordnet.
Gruss
Methusalem1
am 06.08.2021 17:15
Aber Vodafone hätte doch sein baugleiches Gerät zurück?
Na ja, leicht verdientes Geld für Vodafone und ich kann nichts dagegen tun.
Gruß Tony
06.08.2021 17:20 - bearbeitet 06.08.2021 17:20
Das hat nichts mit einem baugleichen Gerät zu tun. Es geht um die Mac Adresse und nur die zählt.
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen. Sollte der Eingang normal verbucht worden sein, ist ja alles in Ordnung. Wenn nicht, wie gesagt, kommst du an der Zahlung nicht vorbei.
Gruß Kurt