1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Kabel-Internetausfälle seit 09.01. – ‚Keine Synchronisierung‘ laut FRITZ!Box
denine88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem 09.01. habe ich an meinem Vodafone-Kabelanschluss sporadische Internetausfälle. In der FRITZ!Box erscheint dabei regelmäßig folgende Meldung:

„Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)“

Nach einigen Minuten verbindet sich der Router wieder selbstständig mit dem Internet. Zusätzlich treten seitdem erhöhte Ping-Zeiten von teils über 100 ms auf, was vorher nicht der Fall war.

Ich hatte bereits ein Ticket eröffnet, dieses wurde jedoch einfach geschlossen mit der Begründung, es könne kein Problem festgestellt werden und ich solle mein Heimnetz prüfen.
Dazu möchte ich klarstellen: Ich bin Informatiker, mein Heimnetzwerk ist geprüft und funktioniert einwandfrei. Außerdem zeigt die FRITZ!Box eindeutig, dass die Verbindung zum Kabelnetz verloren geht, was kein internes Netzwerkproblem sein kann.

Ich habe das Ticket erneut geöffnet, bisher jedoch keinerlei Rückmeldung erhalten. Nicht einmal eine Kontaktaufnahme finde ich in diesem Zusammenhang sehr enttäuschend.

Es liegt definitiv ein Problem auf der Leitung bzw. im Netz vor. Ich bitte darum, den Anschluss bzw. die Leitung erneut und gründlich zu prüfen.
Da ich auf eine stabile Internetverbindung auch beruflich angewiesen bin, ist das für mich kein hinnehmbarer Zustand.

Vielen Dank für eine zeitnahe Rückmeldung und Unterstützung.

Viele Grüße

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden 

poste mal die Signalpegel 

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

Hi RobertP,

danke für deine Antwort!

Anbei meine Kanäle.

Hallo @denine88 ,

die Signalpegel sind alle in Ordnung, handelt es sich um ein Leihgerät ,dann lass die FB einmal tauschen.

Hermes1_0-1768648539944.png

Gruß Hermes1

bei dir fehlt der DOCSIS 3.1 im Upstream, die restlichen Pegel sind in Ordnung 

versuche nochmal Screenshots zu machen wenn das Problem gerade auftritt 

denine88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich habe nochmal geschaut genau wenn das Problem auftritt. Der Upstream hat dann keine Verbindung mehr. Der Downstream hat weiterhin Verbindung. Deshalb können mich die Leute im Teams Call nicht mehr hören ich Sie aber schon noch für ein paar Sekunden.

@denine88 

Wende dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1