1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privaten Router aus dem Vertrag austragen
ms_speedy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

Da ich wieder zu meinen Eltern ziehe, möchte ich meine private Fritz!Box gerne weitergeben. Ich habe es so verstanden, dass ich, da es noch vor dem Vertragsende ist, das austragen der CM MAC aus meinem Kabelvertrag manuell veranlassen muss.

Wie genau kriege ich das hin? Ich kann da auf der Webseite nichts zu finden...

Mit freundlichen Grüßen 🙂

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

im Vodafone KD Gebiet einfach kurz das Leihgerät anschließen und warten bis es online geht

Der Anschluss ist in Berlin. Ich habe aber nie ein Leihgerät bekommen, da ich ja schon eine eigene FritzBox hatte.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, dann wird die MAC Adresse automatisch aus dem System genommen. Was aber leider nicht immer 100%ig funktioniert.

Die Mac Adresse könntest du sowieso erst nach Ablauf des Vertrags manuell rausnehmen lassen, denn ein Gerät muss immer einem laufenden Vertrag zugeordnet sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay danke. Aber wenn ich mir jetzt einen Kabelrouter von Bekannten leihen würde (die im O2 Netz sind) und den dann einmal anschließe und einrichte ist der andere automatisch entfernt? Also kann quasi immer nur einer im Anschluss sein?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, ist er nicht, weil der ja einem O2 Anschluss zugeordnet ist. Das läuft ja auch über Vodafone. Außerdem würde er sich mit den O2 Daten anmelden und nicht mit deinen, wenn es sich um einen O2 Leihrouter handeln sollte.

Wenn es sich um einen freien Router handeln sollte, müsste der dann erst aus dem O2 System genommen werden. Was dann aber deinen Bekannten auch nicht begeistern dürfte, denn nach dem Registrieren bei Vodafone, kann er den nicht mehr bei O2 anmelden.

Du müsstest da schon einen freien, noch nicht angemeldeten Router aktivieren. Es kann immer nur ein Router einem Anschluss zugeordnet sein.

Am einfachsten wäre gewesen, einen Leihrouter anzuschließen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann kannst du den Vertrag noch nicht so lange haben, denn früher gab es immer einen Leihrouter, egal ob man den haben wollte oder nicht

bis du deine Fritzbox verkaufen kannst, musst du leider bis zum Vertragsende warten, es sei denn du möchtest nochmal ein Leihgerät bestellen, was mit weiteren Kosten verbunden wäre  😞