1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Receiver freischalten
Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wie kann ich auf dem Sky Q Receiver die privaten Programme wieder in HD bekommen?

6 Antworten 6
Mokona
Datenguru
Datenguru

Dafür mußt du ein TV Paket bei Vodafone buchen und die Receiver- sowie Smartcard Nummer der Sky Geräte angeben, dann kann ein TV Paket auf dem Sky Gerät geschaltet werden. Am besten informierst du dich über die genauen Pakete und Preise unter der 0800-1721212 und sagst dem Sprachcomputer das du einen neuen TV Vertrag willst.

Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab im Sky Receiver eine Vodafone Smartcad drin , das muss anders gehen vorher hattte ich die HD Sender ja auch .

Die Smartcards von Sky haben fast immer auch das Vodafone Symbol da Sky die Karten von Vodafone bekommen hat. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1.) Du rufst in der Hotline von Vodafone an und buchst einen TV vertrag falls du noch keinen hast und der wird auf deinem SkyQ freigeschaltet.

2.) Du rufst bei Sky an und buchst das HD paket direkt von denen.

Fakt ist aber: Ohne einen Vertrag über die HD Sender, sei es nun über Vodafone oder Sky selbst, wirst du keine HD programme bis auf die öffentlich-rechtlichen bekommen, da diese kostenpflichtig sind.

ist die Karte denn auch mit dem Sky Q Receiver kompatibel?

um welchen Typ Smartcard handelt es sich? (D02, D03, D08, D09, G02, G09)

Stefgp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Karte ist G02

eine G02 hast du von Sky bekommen und nicht von Vodafone

ohne bei Vodafone Basic TV zu buchen können die Privaten in HD nicht freigeschaltet werden