Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2021 20:52
Guten Tag,
bei meiner Connect Box von Unitymedia finde ich leider keine Portforwarding funktion. Jetzt habe ich oft gelesen, dass es die Möglichkeit gibt diese Funktion sich von dem Kundensupport freischalten zu lassen. Also von IPv6 auf IPv4 umgeschaltet werden.
Ich hoffe ein Mitarbeiter kann mir hierbei helfen.
Mit freundlichen Grüßen
S.B.
19.06.2021 21:22 - bearbeitet 19.06.2021 21:23
Welchen Vertrag hast du?
Also wie alt, welche Geschwindigkeit?
Und für alle Fälle: Für was brauchst du es.
am 20.06.2021 01:54
Bei der Art des Vertrags bin ich mir nicht mehr sicher. Da ich paar mal den Tarif gewechselt habe(das letzte mal ca, vor einem Jahr) und seit dem Unitymedia "weg" ist, ist das ganze etwas unübersichtlich geworden.
Die Download Geschwindigkeit müsste 100 Mbit/s sein.
Ich würde gerne eigene private Server in einigen Spielen aufsetzten können. Jedoch benötige ich in den meisten Fällen Portforwarding dazu, da die Server immer die IPv4 Adresse nehmen.
am 26.06.2021 09:29
Hallo S_B_,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 29.06.2021 18:31
tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat. Habe die Nachricht erst spät gesehen.
Habe jetzt dir eine PN mit den Daten geschickt
MfG.
am 03.07.2021 12:48
Hi S_B_,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße
R4mona