Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2021 19:52
Hallo liebes Vodafone Team.
Ich bin schon seit einiger Zeit Kabel BW, dann Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde.
Ich würde nun gerne mein Modem gegen ein Kabelmodem von Fritz tauschen. Wenn ich alles richtig verstanden habe benötige ich aber einen Aktivierungscode den ich nicht habe und auch nicht anfordern kann da die entsprechende Website meine Kundennummer nicht akzeptiert?
Jetzt die generelle Frage: Kann ich mein Kabelmodem problemlos tauschen oder ist dies für ehemalige Unitymedia Kunden nicht möglich? Und wie kann ich einen Aktivierungscode anfordern?
am 28.06.2021 19:55
Es gibt für Kunden im Gebiet von Vodafone West (ex. Unitymedia) keinen Aktivierungscode. Dort wird die Aktivierung eigener Endgeräte -wie auch schon zu Unitymedia-Zeiten- über die Hotline und die Durchgabe der CM-MAC vorgenommen.
Daher kannst du auch keinen Aktivierungscode anfordern - weil du keinen solchen Code brauchst.
am 03.07.2021 11:39
Hi Michael104
Hat inzwischen alles geklappt oder benötigst Du noch Hilfe? 🙂
Liebe Grüße
Ida