Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2024 00:25
Ich muss den port 30000 an meinen computer weiterleiten für meine Dungeons & Dragons software. Ende April hat das noch einwandfrei funktioniert. Seitdem haben wir eine Pause eingelegt und jetzt starten wir wieder, aber die Software sagt mir, sie sei nicht erreichbar. Wenn ich den port 30000 auf yougetsignal oder portchecker überprüfe, wird mir gesagt, dass er geschlossen sei. Ich habe an der forwarding-Regel im router aber nichts geändert gehabt. Sie benutzt meine LAN-IP, tcp/udp und port 30000. Im router ist auch UPnP aktiviert, aber das ändert nichts, egal ob ich es an oder abschalte und egal ob ich UPnP in der software an oder abschalte.
Ich habe die regel jetzt gelöscht, neu gemacht, den namen geändert, den port geändert, aber nichts hilft. egal welcher port, er wird immer als geschlossen gemeldet. So sieht meine Regel aus:
Hat irgendjemand einen tip?
am 08.11.2024 14:09
habe UPnP ausgeschaltet und den router neu gestartet. der d&d server ist an und kann keine verbindung aufbauen und ich komme auch nicht über das internet auf ihn rauf (host ip geht natürlich). der open port test von yougetsignal.com sagt ebenfalls, dass der port 30000 geschlossen ist.
am 08.11.2024 14:58
@PsychoWedge schrieb:der d&d server ist an und kann keine verbindung aufbauen
bitte genauer erläutern wohin
im internen Netzwerk funktioniert es aber?
PS: die Vodafone Station ist für solche Projekte einfach nicht zu gebrauchen...
am 08.11.2024 15:13
ins internet. und aus dem internet auf die d&d software (FoundryVTT). LAN connection funktioniert problemlos.
ich weiß jetzt nichts über die Vodafone Station, aber das ding ist halt, dass es ja zwei jahre lang problemlos funktioniert hat mit dem router und der software.
am 08.11.2024 15:50
problem ist gelöst. obwohl ich Comodo Internet Security benutze, hat windows die hauseigene windows firewall nicht ausgeschaltet und die hat ohne benachrichtigung im hintergrund still alles blockiert...