1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich offenes WLAN, Name ohne mein Zutun geändert und Passwort verschwunden (Connect Box)
T10
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

mein bisher genutzeter WiFi Network Name war plötzlich verschwunden, ebenso das Passwort. Stattdessen wurde aus meinem bisher mittels Passwort gesperrtem WLAN ein offenes WLAN ohne Passwort.  Der Name war jetzt: CCN-SSID_2.4G

 

Ich selbst hatte keine Änderungen vorgenommen.

 

Ich habe jetzt in meinem Admin-Bereich einen neuen Namen vergeben und ein Passwort eingerichtet, weiß aber nicht, ob er dieses Passwort auch wieder vergisst und den Namen wieder einfach so ändert.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle drei LED meiner Connect Box schon einige Wochen grün dauerleuchten. Ursprünglich leuchtete bei normalem Betrieb nur die schmale LED ganz unten.

 

Verbindungsprobleme zu meinem Smartphone gibt es auch regelmäßig, mal mehr, mal weniger,

 

Ich habe die Connect Box bereits mehrfach neu gestartet, Stecker gezogen, über Nacht ausgeschaltet, usw. Ohne Erfolg. 

 

Ich bitte um Rückmeldung, was ich noch tun kann, bzw., ob jemand das gleiche Problem hatte und wie es gelöst wurde. Vielleicht müsste die Connect Box auch getauscht werden?

 

Vielen Dank!

 

Edit: @T10  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T10,

 

das mit dem WLAN hört sich ja schon merkwürdig an... Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die Box ein Eigenleben entwickelt und das ändert.

 

Hast Du denn mal beim Support angerufen und nachgefragt, ob an der Box irgendwas zu sehen ist? Ob da vielleicht was nicht ganz in Ordnung ist?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo! Die Box führt leider ein Eigenleben, meine hat gestern (29.09.2022) das Gleiche getan. Sie hat sich in CBN_SSID_2.4G umbenannt, und die Verbindung ist offen. Ich kann mich nicht mehr in die Box einloggen, weder mit den von mir geänderten Zugangsdaten, noch mit den  werksseitigen, mit denen sie ausgeliefert wurde.

Jedermann kann nun mein WLAN benutzen, und ich habe keine Möglichkeit, das zu ändern.

Die hotline bei vodafone hat 'aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens' eine Wartezeit von 45 Minuten. Da habe ich wieder aufgelegt.

 

Hat Irgendwer eine Idee, was ich jetzt machen soll?

Ich würde mal einen Werksreset durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!