Neue Vodafone Station Firmware Update
Tim611
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

leider konnte mir der technische Support (Hotline) nicht helfen.

Seit der Umstellung  auf CableMax 1000 und der neuen Vodafone Station (Technicolor CGA6444VF Firmware 19.3B57-1.0.39) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt. 

Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.

Anbei der EventLog bei einem Verbindungsabbruch.

 

 

Ich bitte um schnell Hilfe.

 

Vielen Dank im Vorraus,

Tim

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

bei mir lag es wohl an zwei Gründen. Es war ein Techniker vor Ort, der den veralteten Verstärker am Hausanschluss ausgetauscht hat. Die Verbindung ist dadurch besser geworden, aber dennoch gab es kurze Abbrüche. Diese Woche hat der Router über Nacht ein Firmwareupdate auf Version 1.0.41 bekommen und seit dem sind alle Probleme behoben.

Viele Grüße,

Tim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tim611,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Sollte kein Signalproblem die Ursache für die Abbrüche sein, können wir gern über den Fachbereich eine andere Software testen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JB33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Tim,

 

Ist deinen Problem schon behoben?  Ich habe den gleiche Problem. bin auf 1000/mbit seit 2 Wochen und bekomme auch ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN.  Laut den Kundenservice, heute (13-Okt-2021) wird meinen Routerfirmware aktiallisiert und danach es sollte "einwandfrei funktionieren".  FYI - Bin auf 19.3B57-1.0.39

 

JB

Hi,

bei mir lag es wohl an zwei Gründen. Es war ein Techniker vor Ort, der den veralteten Verstärker am Hausanschluss ausgetauscht hat. Die Verbindung ist dadurch besser geworden, aber dennoch gab es kurze Abbrüche. Diese Woche hat der Router über Nacht ein Firmwareupdate auf Version 1.0.41 bekommen und seit dem sind alle Probleme behoben.

Viele Grüße,

Tim

Hallo Tim,

 

danke fuer deinen Antwort!  Ich gehe davon aus dass den neuen Verstärker hat deinen Problem nicht behoben, sondern hat den 1.0.41 Firmware den Problem behoben.  Grund -> Vor 3 Wochen als ich den Vodafone Service angefangen hat, den Techniker vor Ort hat den alte Verstärker auch getauscht (es war auf einen holzbrett montiert!  wahrscheinlich von den aller erste Installation circa 1999).  Den Abbruche-Problem hatte ich seit den Ahfang und nur nach meinen 1.0.41 Update ist bei mir alles einwandfrei.

Danke nochmal fuer deinen Anwort,

John

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tim611,

 

kann der Beitrag dann hiermit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Immer wieder kurze Verbindungsabbrüche im WLAN trotz räumlicher Nähe von Gerät und Router. Können Sie das bitte prüfen? Ich sende weitere Informationen per PN.

 

Danke! 

PN nicht möglich... 

 

Bitte um Rückmeldung. 

@DiS1 

In der Signatur der Mods

" Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet"

 

Seit dem 15. August gibt es keinen invididuellen Sup mehr.

Du müsstest dich an einen anderen Kontaktkanal wenden