Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2021 10:03
Guten Tag,
leider konnte mir der technische Support (Hotline) nicht helfen.
Seit der Umstellung auf CableMax 1000 und der neuen Vodafone Station (Technicolor CGA6444VF Firmware 19.3B57-1.0.39) habe ich ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. In verschiedenen Blog Einträgen wurde als Lösung ein Firmware Update auf 2.0.18 genannt oder der Router wurde durch ein Gerät von Arris ersetzt.
Laut Hotline sind keine Probleme bis zum Router erkennbar, also gehe ich von einem defekten Gerät aus oder die Firmware ist veraltet.
Anbei der EventLog bei einem Verbindungsabbruch.
Ich bitte um schnell Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus,
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2021 13:40
Hi,
bei mir lag es wohl an zwei Gründen. Es war ein Techniker vor Ort, der den veralteten Verstärker am Hausanschluss ausgetauscht hat. Die Verbindung ist dadurch besser geworden, aber dennoch gab es kurze Abbrüche. Diese Woche hat der Router über Nacht ein Firmwareupdate auf Version 1.0.41 bekommen und seit dem sind alle Probleme behoben.
Viele Grüße,
Tim
am 18.09.2021 12:31
Hallo Tim611,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Dein Modem und das Problem gern an. Sollte kein Signalproblem die Ursache für die Abbrüche sein, können wir gern über den Fachbereich eine andere Software testen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 13.10.2021 07:47
Hallo Tim,
Ist deinen Problem schon behoben? Ich habe den gleiche Problem. bin auf 1000/mbit seit 2 Wochen und bekomme auch ständig Verbindungsabbrüche im LAN und WLAN. Laut den Kundenservice, heute (13-Okt-2021) wird meinen Routerfirmware aktiallisiert und danach es sollte "einwandfrei funktionieren". FYI - Bin auf 19.3B57-1.0.39
JB
am 15.10.2021 13:40
Hi,
bei mir lag es wohl an zwei Gründen. Es war ein Techniker vor Ort, der den veralteten Verstärker am Hausanschluss ausgetauscht hat. Die Verbindung ist dadurch besser geworden, aber dennoch gab es kurze Abbrüche. Diese Woche hat der Router über Nacht ein Firmwareupdate auf Version 1.0.41 bekommen und seit dem sind alle Probleme behoben.
Viele Grüße,
Tim
am 15.10.2021 18:13
Hallo Tim,
danke fuer deinen Antwort! Ich gehe davon aus dass den neuen Verstärker hat deinen Problem nicht behoben, sondern hat den 1.0.41 Firmware den Problem behoben. Grund -> Vor 3 Wochen als ich den Vodafone Service angefangen hat, den Techniker vor Ort hat den alte Verstärker auch getauscht (es war auf einen holzbrett montiert! wahrscheinlich von den aller erste Installation circa 1999). Den Abbruche-Problem hatte ich seit den Ahfang und nur nach meinen 1.0.41 Update ist bei mir alles einwandfrei.
Danke nochmal fuer deinen Anwort,
John
am 18.10.2021 14:33
Hallo Tim611,
kann der Beitrag dann hiermit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2022 12:22
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Immer wieder kurze Verbindungsabbrüche im WLAN trotz räumlicher Nähe von Gerät und Router. Können Sie das bitte prüfen? Ich sende weitere Informationen per PN.
Danke!
am 30.09.2022 12:27
PN nicht möglich...
Bitte um Rückmeldung.
am 30.09.2022 14:39
In der Signatur der Mods
" Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet"
Seit dem 15. August gibt es keinen invididuellen Sup mehr.
Du müsstest dich an einen anderen Kontaktkanal wenden