Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2023 10:27
Ich habe den die Gateway IP-Adresse auf 192.168.1.1 gesetzt bzw. geändert, da mein vorheriger Router auch die identische Nummer hatte. Der wurder aber entfernt. Das Problem war das viele Geräte auch im LAN nicht gefunden wurden. Mein Switch hat ebenso die IP-Nummer 192.168.1.112.
Jetzt hat die Vodafone Box aufeinmal den DHCP Bereich auf 192.168.0.2 geändert, gestern war der Bereich noch ab 192.168.1.2 eingestellt und meinen Geräten habe ich feste IP Nummern aus dem Bereich 192.168.1.2 bis 192.168.1.199 vergeben!
Das Problem ist ich bekomme mit einigigen Geräten keine Internetverbindung. Es scheint irgendwie ein Fehler zu sein.
Wer kann mir da einen Tipp geben?
am 14.08.2023 11:28
Hallo @Marek_D,
ich empfehle, einen Werksreset durchzuführen und den Router anschließend alles automatisch regeln zu lassen.
Wenn Du noch weitere Hilfe brauchst, wende Dich bitte über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann