abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Parameter des DHCP Servers passen nicht zum Standard Gateway - Geräte haben kein Internet
Marek_D
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den die  Gateway IP-Adresse auf 192.168.1.1 gesetzt bzw. geändert, da mein vorheriger Router auch die identische Nummer hatte. Der wurder aber entfernt. Das Problem war das viele Geräte auch im LAN nicht gefunden wurden. Mein Switch hat ebenso die IP-Nummer 192.168.1.112.

Marek_D_1-1691137459351.png

 

Jetzt hat die Vodafone Box aufeinmal den DHCP Bereich auf 192.168.0.2 geändert, gestern war der Bereich noch ab 192.168.1.2 eingestellt und meinen Geräten habe ich feste IP Nummern aus dem Bereich 192.168.1.2 bis 192.168.1.199 vergeben!

Marek_D_0-1691137302322.png

 

Das Problem ist ich bekomme mit einigigen Geräten keine Internetverbindung. Es scheint irgendwie ein Fehler zu sein.

Wer kann mir da einen Tipp geben?

Marek_D_2-1691137563307.png

 

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Marek_D,

 

ich empfehle, einen Werksreset durchzuführen und den Router anschließend alles automatisch regeln zu lassen.

Wenn Du noch weitere Hilfe brauchst, wende Dich bitte über folgende Kontaktwege an unseren Service.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!