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Lösung
am 30.07.2024 07:21
Hallo, ich verzweifle langsam. Es geht sich darum das ich seitdem 18.07.2024 meinen eigenen Router (fritbox 6690 ) benutze und bei euch aktiviert habe. Nun wollte ich bei euch die Option Homebox fritzbox 6660 für 5€ mtl. kündigen und euch eure Fritzbox zurücksenden. Dieses wurde mir per E-Mail zum 16.8.2024 bestätigt. Folgendes steht noch in der Mail das ich für einen Routertausch 29,99€ zahlen soll, ich finde das unverschämt und mir wurde auch am telefon gesagt dass ich keine Kosten weiter haben werde. dieses wollte ich lediglich bestätigt haben. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten was nun? Ich brauche keinen router da ich ja meinen eigenen benutze.
P.S hatte auch schon übers kontaktformular geschrieben aber auch hier keine Antwort
Gruß Rene
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2024 15:22
Es wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Ich glaube auch nicht, dass dir da der Verbraucherschutz viel helfen kann. Einzige Möglichkeit die ich sehe, den Vertrag auf einen Neuvertrag umzustellen, da gibt es keinen "Leihrouterzwang" mehr. Ich denke aber, dass dann die Vertragslaufzeit wieder mind. 24 Monate sein wird.
Gruß Kurt
30.07.2024 07:36 - bearbeitet 05.08.2024 06:53
Einfach nur die Homebox Option kündigen, erzeugt einen Kostenpflichtigen Routerwechsel! Lass dich auf Access Only umstellen, dann gibt es auch keinen Tausch.
am 30.07.2024 08:00
hab grade mit vodafone gesprochen , die sagen das geht nicht was nun
am 30.07.2024 14:39
Wenn es sich dabei um einen Altvertrag handelt, geht das nicht. Wenn du die Option Homebox kündigst, wird dir eine VF Station zugesendet und der Austausch kostet 29,90 €.
Gruß Kurt
am 05.08.2024 06:44
Guten Tag,
ich habe noch immer keine Antwort auf meine E-Mail vom 18.7.2024!!!!!. Es geht sich darum das ich die Option Homebox Fritzbox 6660 kündigen möchte da ich meine eigene Fritzbox nutze, eure Fritzbox 6660 habe ich bereits zurückgesendet. Bis heute hat sich nichts getan und 29,90 € soll ich auch noch zahlen, für einen routertausch wenn ich die Option kündige, das finde ich ziehmlich frech da ich meine eigene fritzbox nutze am anschluss und von euch keine router brauche , stellen sie es bitte auf Access Only um oder so und wenn das nicht geht, dann würde ich doch auf ihre kulanz hoffen das sie mir die 29,90€ als Gutschrift hinterlegen da ich keine 29,90€ zahlen werde da ich es nicht fair finde. was können sie mir anbieten bzw. endlich mal helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß Rene Gruner
am 05.08.2024 06:53
Hier kann dir niemand irgendetwas umstellen oder weiterhelfen.
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 05.08.2024 11:48
VF antwortet sehr lückenhaft auf Emails da diese nicht zu den primären Supportkanälen gehören.
Benutz WA und verkneif dir die zusätzlichen !!!
am 05.08.2024 14:28
habe die anderen kontaktstellen schon genutzt außer das man ausgelacht wird oder an eine unnütze stelle weitergeleitet wird oder sogar aufgelegt wird hat es nichts gebracht....
am 05.08.2024 16:38
Whats App.
Wie du am Bot vorbeikommst darfst du selbst herausfinden 😉
Und weil du es nicht realisierst: Die ganzen Kontakte lassen dich relativ direkt wissen das es keine Kulanz gibt.
am 06.08.2024 12:31 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2024 22:15 von MasterScorpion
du nervst junge deine Aussagen helfen dir vll. beim *, aber mir nicht, dann kündige ich den *** dort und gut ist.