Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2021 20:49
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem zur Vodafone gewechselt und wollte meine Nintendo Switch mit dem WLAN verbinden.
Ich benutze die Vodafone Station und bekomme nach dem Eingeben des Passwortes, dass keine IP Adresse bezogen werden kann.
Vielleicht hatte jemand schon einmal dieses Problem und eine Lösung parat.
Vielen Dank für eure Hilfe
am 17.05.2021 12:55
Hallo Scampii,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
17.05.2021 16:33 - bearbeitet 17.05.2021 16:34
Hallo Moni,
ich weiß nicht genau, welche Fragen du meinst. Ich gehe mal von denen zur Störung der Kabel-Internet Dienstes aus.
Grüße
am 25.05.2021 12:43
Hi Scampii,
hast Du denn bei anderen Geräten auch das Problem, dass diese sich nicht mit dem WLAN Deiner Vodafone Station verbinden lassen? Funktioniert Deine Verbindung konstant, wenn Du einen Laptop oder PC per LAN direkt mit dem Router verbindest?
Liebe Grüße
R4mona
am 26.05.2021 18:22
Hallo R4Mona,
alle weiteren Geräte funktionieren einwandfrei und konstant. Sowohl im WLAN als auch perLAN. Das Poblem tritt nur bei der Nintendo Switch auf.
VG
Scampii
am 03.06.2021 10:34
Hi Scampii,
hast Du denn die IP-Adresse Deines Routers schon mal manuell in den Einstellungen der Switch eingegeben?
Liebe Grüße
R4mona
am 13.08.2021 12:19
Das kann's ja wohl nicht sein oder? Manuelles eingeben?? Bei meinem Sohn selbes Problem mit der Switch. Wurde hier jetzt Mal ne Lösung gefunden oder wie darf ich das erpruppte Ende der Nachrichen verstehen?
am 13.08.2021 20:03
Das ist ein generelles Problem seitens der Switch.
bestehender, nicht verbinden wollender, Eintrag löschen in der Switch und dann geht es.
die Switch kann auch nicht zwischen Access Points wechseln.
und vor allem Geduld haben, kann länger dauern bei der Switch manchmal...
am 26.09.2023 18:21